Seit 1999 ist Willem Akkermans mit seinem heute 45 Mitarbeiter großem Team Exklusiv-Händler für Hyundai. Das von ihm in Bad Bentheim gegründete Unternehmen Hyundai Baumaschinen Nord ist damit der älteste und umsatzstärkste Händler des südkoreanischen Baumaschinenkonzerns in Deutschland.
In diesem Zeitraum hat Hyundai Baumaschinen Nord rund 1.500 Hyundai-Maschinen verkauft und setzt jährlich gut 170 Neugeräte ab. Aufarbeitungen, Umbauten und Vermarktung von Gebrauchtmaschinen sind weitere Schwerpunkte. Seit vier Jahren ist Bram Akkermans, Sohn des Gründers, im Unternehmen – zusammen mit Andreas Bremer leitet dieses Dreigestirn die Geschicke dieses erfolgreichen Händlers.
„Um die Kundennähe im Ruhrgebiet zu verbessern“, so Bram Akkermans „haben wir vor einem Jahr mit dem Bau einer neuen Niederlassung in Castrop-Rauxel begonnen. Auf 4.000 qm Fläche ist ein repräsentativer Neubau im Hyundai Baumaschinen Nord-Stil entstanden. Das große Gelände bietet Platz für Maschinen-Ausstellung, Waschplatz sowie für das moderne Büro- und Werkstattgebäude mit Sozialräumen und Ersatzteillager. Derzeit sind fünf Mitarbeiter in der Neiderlassung tätig, weitere werden derzeit eingestellt.“
Anlässlich der offiziellen Einweihung betonte Alain Worp, Gesamtvertriebsleiter Baumaschinen bei Hyundai Construction Equipment Europe in Tessenderlo/Belgien: „Wir sind stolz, eine so lange und feste Beziehung mit der Hyundai Baumaschinen Nord GmbH aufgebaut zu haben. Es beweist einmal mehr, dass das Konzept auf starke unabhängige Händler zu setzen, richtig ist. Ich danke den beiden Geschäftsführern, dem Vertriebsleiter und ihrem hochmotiviertem Team für die geleistete Arbeit und bin sehr froh, dass wir gerade im Jahr 2019, in dem die Bauma weitere wichtige Impulse setzen wird, so erfolgreich zusammenarbeiten."