Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Nahezu 30 Jahre prägte Jörg Seidenspinner die erfolgreiche Entwicklung des Arbeitgeberverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg e. V. Nun feiert der ehemalige Präsident seinen 85. Geburtstag. Der Verband Garten, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg e. V. gratuliert herzlich und bedankt sich für das noch immerwährende Interesse und die großartige Unterstützung.

Jörg Seidenspinner (Foto: VGL-BW)

Von 1987 – 1995 übernahm er das Ehrenamt des Präsidenten im VGL-BW. Jörg Seidenspinner war und ist für den Verband von großer Bedeutung, denn neben seiner Betriebsführung hat er sich für den Berufsstand über alle Maßen engagiert und umfangreiche ehrenamtliche Tätigkeiten, sowohl auf Landes- als auch auf Bundesebene, übernommen. Er verwirklichte zielstrebig einen langgehegten Wunsch vieler Verbandsmitglieder: Den Bau eines Verbandshauses, das 1995 bezogene Haus der Landschaftsgärtner in Leinfelden-Echterdingen.

Im besonderen Maße lagen Jörg Seidenspinner die Idee der Landesgartenschauen und die Ausbildung des Berufsnachwuchses am Herzen. So zählte er zu den Gründungsmitgliedern der Förderungsgesellschaft für die Baden-Württembergischen Landesgartenschauen mbH und war in zahlreichen Landesgartenschaugesellschaften im Aufsichts-rat vertreten.

Jörg Seidenspinner hat sich weit über die Grenzen Baden-Württembergs hinaus für den Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau sowie für die Landesgartenschauen in Baden-Württemberg verdient gemacht. Im März 1995 wurde Jörg Seidenspinner für seine Verdienste u. a. mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet.

 

Empfohlene Inhalte für Sie: