Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Seit 25 Jahren gestaltet das Garten- und Landschaftsbauunternehmen Tobias Huonker individuelle und ganz persönliche Gartenanlagen. Der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg e.V. (VGL-BW) gratuliert dem Unternehmer Tobias Huonker samt seinem fünf-köpfigen Team.

Tobias Huonker mit dem Vier-Jahreszeiten-Bild des Verbands. (Bild: VGL-BW)

Anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Unternehmens überreichte Reiner Bierig, Geschäftsführer des VGL-BW, das Vier-Jahreszeiten-Bild des Verbands als Zeichen des Dankes, auch für die langjährige Mitgliedschaft im Fachverband.

Firmengeschichte Tobias Huonker

Tobias Huonker hat seine Ausbildung zum Landschaftsgärtner in Tübingen beim Ausbildungsbetrieb Gerhard Haar im Jahre 1989 abgeschlossen. Weitere Stationen zur Vertiefung der beruflichen Kenntnisse waren unter anderem ein einjähriger Aufenthalt in der Schweiz. Ebenso wurden umfassende Kenntnisse in den Fachsparten Gemüsebau, Baumschule und Staudengärtner erworben. Die Gärtnermeister-Prüfung in Stuttgart-Hohenheim wurde 1994 abgelegt und dies als Klassenbester!

Schließlich übernahm Tobias Huonker vor jetzt fünfundzwanzig Jahren das Unternehmen Günther Schmied. Dieser galt als bekannter Ausbildungsbetrieb in Albstadt.
Seit 2007 ist die Firma Huonker Mitglied beim VGL-BW. Heute verfügt Tobias Huonker über ein fünf-köpfiges Team, welches aus einem angelernten Vollzeitmitarbeiter, drei geringfügig beschäftigten Mitarbeitern, darunter eine Bürofachkraft, besteht. Tobias Huonker ist neben seiner direkten Arbeit auf der Baustelle persönlich für die Kundenakquise, Kundenberatung selbst verantwortlich.

Die Firma Tobias Huonker Garten- und Landschaftsbau ist vorwiegend im Privatkundenbereich tätig und bietet dabei ein weites Spektrum aus Schnittarbeiten, Gartenpflege bis zum kompletten Gartenbau an. Der Betrieb ist für seine hohe handwerkliche Qualität bekannt. Zu den Highlights seiner vielen realisierten Projekte zählt ein schöner japanischer Garten mit einem Bach, der durch den Garten fließt - eine wahre Augenweide!

 

Empfohlen für Sie: