Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Fast 10 Jahre lang war Timon Pott im Baustoffkonzern Holcim in verschiedenen Positionen tätig. Unter anderem leitete er als General Manager das Sand, Kies & Splitt Geschäft in Nord- und Ostdeutschland. Ende Juni 2022 verließ er den Konzern und wurde Gesellschafter und Geschäftsführer der HanseGrand GmbH & Co. KG mit Sitz in Selsingen, Niedersachsen.

Timon Pott (Bild: HanseGrand)

Als Geschäftsführer verantwortet Timon Pott die operative und strategische Ausrichtung bei HanseGrand mit dem Ziel, das Wachstum der innovativen und nachhaltigen Produkte weiter voranzutreiben. HanseGrand Klimabaustoffe ist eines der führenden Unternehmen im Marktsegment nachhaltige, wassergebundene Wege, Flächenentsiegelung und Regenwassermanagement in Europa.

Begonnen hat der Diplom Wirtschaftsingenieur Timon Pott seine Karriere in der Unternehmensberatung Simon-Kucher & Partner. Dort begleitete er als Unternehmensberater, in den letzten Jahren in der Position eines Directors, zahlreiche strategische Beratungsprojekte, bei denen er auch international Erfahrungen sammelte. 2013 wechselte er dann zum Baustoffkonzern Holcim, wo er mehrere Führungspositionen bekleidete und internationale Projekte leitete. 

Nun startete er zum 1. Juli 2022 bei HanseGrand. „Ich freue mich sehr darauf, den Ausbau der HanseGrand Klimabaustoffe weiter voranzutreiben. Denn durch den Klimawandel steht der Wegebau vor völlig neuen Herausforderungen. Die Baustoffe müssen sich an die Folgen der Klimaänderung anpassen und genau diese Aufgabe erfüllt HanseGrand.“, erläutert Timon Pott seine Beweggründe, bei HanseGrand als geschäftsführender Gesellschafter einzusteigen.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

HanseGrand Klimabaustoffe GmbH & Co. KG

Haaßeler Kamp 3
27446 Selsingen
Deutschland

Tel.: +49 (0)4284/92685-0
Fax:

Email:
Web: http://www.hansegrand.eu

Empfohlene Inhalte für Sie: