Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Die Gartenschau Eppingen endet am 02. Oktober. Rund 360.000 Besucher/-innen waren bisher vor Ort und haben auch die wunderschönen Schaugärten „Lieblingsplätze – Trends und Träume“ der Landschaftsgärtner bestaunt. Die fünf ausstellenden Garten- und Landschaftsbaubetriebe haben sich nun dazu entschlossen, drei bunte Motivsitzsäcke aus der Imagekampagne der Landschaftsgärtner zu spenden.

(v.l.n.r.) Martin Weller, stellv. Regionalvorsitzender des VGL-BW, Yvonne Dewitt der Eppinger Stadtverwaltung, Sabine Lange und Leiterin Nadine Riedel vom Waldkindergarten Sonnentau, Sina Arnold und Leiterin Monique Wolf vom Kinderhaus Dörr & Hellberg und Kinder beider Einrichtungen (Foto: VGL-BW)

Und was passiert mit den drei, bei den Landesgartenschaubesuchern für ein kleines Päuschen im Schatten, äußerst beliebten Motivsitzsäcken? Diese Frage werden sich vermutlich einige Gartenschaubesucher/innen gestellt haben und nun gibt es gibt eine Antwort darauf: „Obwohl es sehr viele Anfragen gab, haben wir uns entschlossen die Sitzsäcke mit den bunten Motiven aus der Imagekampagne der Landschaftsgärtner zu guten Zwecken zu spenden. Sie gehen an das Kinderhaus Elisabeth und Jakob Dörr & Hellberg und den Waldkindergarten Sonnentau in Eppingen. Es macht uns glücklich, dass viele Kinder mindestens genauso viel Freude daran haben werden, wie die zahlreichen Besucher/-innen der Gartenschau Eppingen“, zeigt sich Martin Weller, stellvertretender Regionalvorstand im Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg begeistert.

Übrigens:
„Wer sich eine kostenlose Gartenberatung vom Profi wünscht oder sich Ideen und Anregungen von unseren Schaugärten mit nach Hause nehmen möchte, hat bis zum 02. Oktober 2022 noch Gelegenheit dazu“, erklärt Martin Weller.

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlene Inhalte für Sie: