Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Auf der GaLaBau zeigte ZinCo: Gründach ist nicht gleich Gründach. Es kommt auf die reale Ökosystemleistung einer Dachbegrünung an, welche in Sachen Retention, Verdunstung, Biodiversität oder Solarenergie Großes leisten kann. All das lässt sich auch kreativ kombinieren – ohne Flächenkonkurrenz.

Die Kombination von Dachbegrünung und Photovoltaik-Röhrenmodulen ist stolzer Gewinner der diesjährigen GaLaBau-Innovationsmedaille 2022.

Beispielhafte Kombination aus Retentions-Gründach und Pergola mit Photovoltaik-Röhren zur Stromgewinnung. (Fotos: ZinCo GmbH)

Das innovativste Beispiel auf dem ZinCo-Stand waren die Photovoltaik-Röhrenmodule, welche sich nicht nur mit einer Extensivbegrünung hervorragend ergänzen, sondern sogar als Dachgarten-Pergola ein angenehmes Licht-Schatten-Spiel inszenieren und gleichzeitig die Energiegewinnung sichern können. Genau diese neuartige Kombination wurde mit der GaLaBau-Innovationsmedaille 2022 ausgezeichnet.

Intelligent gebaute Terrassenbeläge und Retentions-Gründächer waren weitere Highlights. So erlebten die Besucher die enorme Vielfalt moderner Gründächer und profitierten von ZinCo‘s langjährigem Gründachwissen.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

ZinCo GmbH

Lise-Meitner-Str. 2
72622 Nürtingen
Deutschland

Tel.: +49(0)7022/6003-0
Fax: +49 (0)7022/6003-100

Email:
Web: http://www.zinco.de

Empfohlene Inhalte für Sie: