Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Bayern (VGL Bayern) veranstaltete am 12. Juli 2023 die Versammlung der Regionalgruppe Schwaben in Donauwörth. Bei den turnusgemäßen Wahlen votierten die Mitglieder für einen Tausch in den ehrenamtlichen Positionen der beiden Vorsitzenden Ralf Lutz und Josef Bullinger.

Foto (Prof. Rudolf Klingshirn, VGL Bayern) v.l.: Josef Bullinger, neuer Vorsitzender der Regionalgruppe Schwaben innerhalb des VGL Bayern, und Ralf Lutz, neuer stellvertretender Vorsitzender. (Foto: Prof. Rudolf Klingshirn, VGL Bayern)

Ralf Lutz, Inhaber der Firma Garten- und Landschaftsbau Lutz in Vöhringen, hat den Vorsitz der Regionalgruppe Schwaben seit November 2009 inne. Sein Stellvertreter, Josef Bullinger, Geschäftsführer der Bullinger GmbH & Co. KG in Donauwörth, bekleidet das Amt seit November 2015. Bei den anstehenden Neuwahlen stimmten die Mitglieder der Regionalgruppe nun für eine Rochade der beiden Landschaftsgärtner in ihren Ehrenämtern. Neuer Regionalvorsitzender für Schwaben ist damit Josef Bullinger und Ralf Lutz neuer stellvertretender Regionalvorsitzender.

„Die erneute Bestätigung der beiden Kollegen an der Spitze der Regionalgruppe ist eine verdiente Anerkennung und ein Vertrauensbeweis für ihre hervorragende Arbeit, die sie in den zurückliegenden Jahren für unseren Verband leisteten. Mit dem Tausch in den Ehrenämtern wechseln zwar etwas die Verantwortlichkeiten, dennoch plädieren die Mitglieder in Schwaben für Kontinuität im Regionalvorsitz“, kommentiert Prof. Rudolf Klingshirn, Direktor des VGL Bayern, das Ergebnis der Wahlen.

Außerdem gab es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Regionalversammlung einen Rundgang durch die beiden Betriebe Bullinger Gartengestaltung und Schröppel Baumpflege. Darüber hinaus informierten Gerhard Zäh, Präsident des VGL Bayern, aus dem Präsidium und Prof. Klingshirn aus der Geschäftsstelle. Beispielsweise über die zahlreichen Aktivitäten, die der Verband im Zusammenhang mit den bevorstehenden Landtagswahlen im Freistaat unternimmt. Dazu gehören die Beteiligung an der branchenübergreifenden Kampagne „Zukunft. Made in Bavaria.“ der vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft und die gemeinsamen Besuche der Landesgartenschau Freyung mit Mandatsträgern und Abgeordneten des Bayerischen Landtags.

 

Empfohlene Inhalte für Sie: