Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Auf den Platformers’ Days (8./9. September in Karlsruhe) präsentiert JLG/Power Towers den handlichen Nano 35, speziell geeignet für Projekte mit begrenztem Zugang, und weitere technologisch anspruchsvolle Neuheiten.

(Foto: JLG Deutschland GmbH)

Konzipiert für die sichere Arbeit auf kleinstem Raum, misst er nur 1,205 m x 0,76 und ist mit 423 kg ein Leichtgewicht. Optimal, um diese Pusharound-Bühne mühelos an ihren Einsatzort zu schieben, wobei der Kleine durch jede Türöffnung passt. Sein Korb gleitet am Doppelmast schnell und – dank Ultraglide-Technologie – garantiert ruckelfrei – elektrisch in die Höhe. Wo andere Körbe auch über horizontale Streben verfügen, auf die Nutzer schon einmal klettern und sich dadurch in Gefahrensituationen bringen können, hat der Korb des Nano 35 bewusst ausschließlich vertikale Streben – für maximale Sicherheit. Auch die robuste, rutschfeste Plattform mit einer Tragkraft von 200 kg und die selbstsichernden Vorderräder gewährleisten eine gefahrenminimierte, stabile Arbeitsumgebung.

Diese handliche niederflurige Bühne eignet sich für viele Einsatzgebiete wie Maler-oder Wartungsarbeiten, Reinigungsaufgaben und Dekorationseinsätze. Leicht zu transportieren und perfekt geeignet für den Betrieb in engen Räumen, ist sie eine ideale Lösung für Handel, Gewerbe und Industrie, wo immer sonst Leitern zum Einsatz kämen – auf denen es allerdings vom Gesetzgeber verboten wäre zu arbeiten. Das JLG-Zertifikat zur Nutzung der Bühne lässt sich in nur 1,5 – 2 Stunden erwerben.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

JLG Deutschland GmbH

Max-Planck-Str. 21
27721 Ritterhude-Ihlpohl
Deutschland

Tel.: +49 (0) 421 69 35 00
Fax: +49 (0) 421 69 35 035

Email:
Web: http://www.jlg.com/de-de