Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Das Schulungsjahr 2023 schließt SYSTEM LIFT für die SYSTEM-CARD mit einem neuen Rekord ab. Über 35.000 Schulungsteilnehmende verbucht der Anbieter für Bedienerschulungen. Damit wurden die Ergebnisse aus dem bereits sehr erfolgreichen Jahr 2022 noch einmal um 13 Prozent getoppt – und die Marktführerschaft bei Bedienerschulungen für Höhenzugangstechnik in Deutschland bestätigt.

SYSTEM-CARD Trainer Joachim Gräßer (Arbeitsbühnen Hoffmann GmbH, Bildmitte) nimmt die Ehrung als Schulungszentrum des Jahres 2023 von Malte Bilau (links, Vorstand SYSTEM LIFT AG) und Adrian Tamm (rechts, Leiter SYSTEM-CARD) entgegen.

SYSTEM-CARD Schulung (Fotos: © SYSTEM LIFT AG)

„Diese Entwicklung macht uns natürlich stolz und motiviert uns darin, den Weg konsequent weiterzugehen. Wir haben in den vergangenen Jahren das Portfolio der Präsenzschulungen ausgebaut und zusätzlich qualitativ hochwertige, flexible E-Learnings entwickelt – das kommt sehr gut an“, sagt Malte Bilau, SYSTEM LIFT-Vorstand. „Als zukunftsweisend haben sich auch unsere Virtual-Reality-Angebote innerhalb der Schulungen erwiesen – und bewährt. Bereits im ersten Jahr konnten wir über 180 Hubarbeitsbühnen-Schulungen per Virtual-Reality-Anwendung durchführen und so auch die Inhalte praxisnah vermitteln, die aus Sicherheitsgründen normalerweise nur in der Theorie geschult werden konnten“, ergänzt Bilau.

Das Schulungsprogramm der SYSTEM-CARD erstreckt sich über die Bauformen Hubarbeitsbühnen, Flurförderfahrzeuge und Telestapler, Kran, Erdbaumaschinen, Anschläger, Einweiser sowie Anwender PSAgA.

„Schulungszentrum des Jahres 2023“ ist Arbeitsbühnen Hoffmann

Die verschiedenen SYSTEM-CARD-Schulungen werden durch mehr als 110 ausgebildete Trainerinnen und Trainer an über 80 Schulungszentren der SYSTEM LIFT-Partner im deutschsprachigen Raum durchgeführt. Jedes Jahr kürt SYSTEM LIFT das Schulungszentrum, das die höchste Anzahl an Schulungsteilnehmenden verbuchen konnte zum „Schulungszentrum des Jahres“. Für 2023 führt Arbeitsbühnen Hoffmann GmbH aus Baden-Württemberg diese Rangliste an.

Mit insgesamt 2.604 Personen konnte Arbeitsbühnen Hoffmann die meisten Teilnehmenden verbuchen. LINDIG Fördertechnik belegt Platz zwei mit 2.547 Schulungen und Schlamann Autokrane Platz drei mit 2.257 Schulungen. 

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

avs SYSTEM LIFT AG

Hannoversche Straße 115 a
30916 Isernhagen
Deutschland

Tel.: +49 (0)511/696034-44
Fax: +49 (0)511/696034-33

Email:
Web: http://www.systemlift.de

Empfohlen für Sie: