Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Der bisherige Geschäftsführer der SABO-Maschinenfabrik GmbH, Lars Daniel und Christoph Schindler, oberbergischer Investor, übernehmen mit der SABO Holding GmbH 100% der Anteile des Unternehmens von der Mutares SE & Co. KGaA (ISIN: DE000A2NB650).

SABO: Eine Premium-Marke mit Tradition

Die SABO-Maschinenfabrik GmbH, Gummersbach (www.sabo-online.com), ist eine der führenden Marken für hochwertige Rasenmäher und Gartenpflegeprodukte für private und gewerbliche Kunden in Europa. Seit 1932 produziert das Unternehmen am Standort Hunstig in Gummersbach, Deutschland.

In den vergangenen drei Jahren nach der Übernahme durch die Mutares SE & Co. KGaA im September 2020 wurde das Unternehmen erfolgreich neu positioniert, wobei der Fokus auf der Expansion in neue Märkte sowie der Erschließung des Wachstumsmarktes der batterie-betriebenen Rasenmäher und Gartengeräte lag.
Auf dieser Basis soll das Geschäft in den kommenden Jahren mit einem klaren lokalen Bezug weiter gestärkt und ausgebaut werden.

Dass dies gelingt, ist sich nicht nur der geschäftsführende Gesellschafter Lars Daniel sicher: „Diese Traditionsmarke muss und wird in Zukunft weiter für Aufsehen sorgen. Unsere Kunden können sich auf Kontinuität freuen, denn dafür stehe ich in besonderem Maße“ so der langjährige Manager und neue Gesellschafter. Ferner werden sich die Kunden in Zukunft auf innovative Produktupdates freuen können.

„Unseren Kunden kann ich versichern, dass die Geschäfte auf einer soliden Basis reibungslos weitergeführt werden und sowohl das fortdauernde Gartenjahr sowie der kommende Frühbezug allumfassend sichergestellt sind. Ganz im Gegenteil, aus Gummersbach wird in Zukunft viel zu erwarten sein.“

Auch Co-Investor Christoph Schindler ist sich sicher: „Ich kenne die Marke SABO und die handelnden Personen jetzt schon seit einigen Jahren und bin sehr froh, dass wir es geschafft haben, SABO zurück ins Oberbergische zu holen. SABO hat eine große Tradition und ich bin mir sicher, dass das Unternehmen wieder an Erfolge vergangener Tage anknüpfen wird“.

Auch der bisherige Eigentümer ist vom eingeschlagenen Weg überzeugt. Johannes Laumann, CIO der Mutares, kommentiert: „Der Übergang an die SABO Holding GmbH unter Beteiligung der aktuellen Geschäftsführung ist die Ideallösung, um Kontinuität und Erfahrung mit der Innovationskraft eines bestens positionierten, unabhängigen Markenanbieters zu verbinden.“

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

SABO-Maschinenfabrik GmbH

Auf dem Höchsten 22
51645 Gummersbach - Dieringhausen
Deutschland

Tel.: +49 (0)2261/704-0
Fax: +49 (0)2261/704-104

Email:
Web: http://www.sabo-online.de

Empfohlene Inhalte für Sie: