Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Rototilt Control ist ein neues Produktkonzept von Rototilt mit Tiltrotatoren, Joysticks und einem neuen benutzerfreundlichen Steuersystem. Mit dem kompakten Tiltrotator RC3 ist das Konzept jetzt für noch mehr Bagger verfügbar.

Verstärkung: Mit dem kompakten Tiltrotator RC3 ist das Produktkonzept Rototilt Control nun auch für Bagger zwischen 6 und 12 t erhältlich. Foto: Rototilt

Rototilt Control ist im vergangenen Jahr mit dem Steuersystem RC System, den RC Joysticks und der Tiltrotatorserie RC Tiltrotators eingeführt worden. Die neue App RC Connect – ebenfalls Teil des Konzepts –ermöglicht zudem einen Fernsupport von unterwegs. Das Konzept wird laufend um neue Modelle erweitert. Nun hat Rototilt den Tiltrotator RC3 für Bagger zwischen 6 und 12 t in das Sortiment aufgenommen.

 „Der nächste Schritt für die Produktplattform Rototilt Control sind die Kompaktbagger, bei denen RC3 der erste ist“, erläutert Produktmanager Sven-Roger Ekström. „Das Kompaktsegment ist in den letzten Jahren immer weiterangewachsen. Mit dem vorgesehenen Platz für die Baggersteuerung und der optimierten Hydraulik kann derRC3 speziell den kleineren Baggern noch mehr Präzision bieten“, weiß Ekström.

Die neuen Tiltrotatoren der RC-Serie kommen zusammen mit dem Steuersystem RC System zum Einsatz. Das neue Display und die Funktionen für das Schnellwechsler-Sicherheitssystem bieten besonders große Vorteile, zumal die Sicherheitslösung SecureLock serienmäßig enthalten ist.

„Sicherheit am Arbeitsplatz ist das A und O. SecureLock basiert auf einer patentierten Lösung mit elektronischen Sensoren im Schnellwechsler-Sicherheitssystem und erfüllt die hohen Sicherheitsanforderungen der DIN EN 474. Die Tatsache, dass SecureLock bei der RC-Serie serienmäßig enthalten ist und es sich über integrierte Tasten am Display von RCSystem bedienen lässt, ist ein wichtiger Schritt in unserer Produktentwicklung“, so Ekström.

Der Verkaufsstart für RC3 erfolgte Anfang Oktober. „Wir arbeiten kontinuierlich an der Weiterentwicklung unseres Produktsortiments, egal ob bei Serviceanbaugeräten oder Tiltrotatoren. Die nächste Entwicklung von Rototilt Control ist bereits in Arbeit“, schließt Ekström.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Rototilt GmbH

Arzberger Str. 4
93057 Regensburg
Deutschland

Tel.: 0941-64089930
Fax: 0941-64089939

Email:
Web: http://www.rototilt.com

Empfohlen für Sie: