Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Der Arbeitsbühnenvermieter mateco gibt den Erwerb aller Aktivitäten der in der Schweiz ansässigen Maltech Holding AG (zu der die Maltech AG und die Skyworker Trade AG gehören) bekannt. Alle Anteile der Maltech Holding AG gehen zu 100% auf mateco über.

Für mateco stellt diese Akquisition den nächsten Schritt in der langfristig angelegten Wachstumsstrategie dar, der darauf abzielt, in ausgewählten Märkten die Position nachhaltig zu stärken. Mit der Maltech AG erwirbt die mateco ein bereits marktführendes Unternehmen in der Schweiz mit 130 Mitarbeitenden, über 700 Mietgeräten sowie einer über 50-jährigen Firmengeschichte.

Pascal Vanhalst, Inhaber von mateco: «Ich freue mich außerordentlich, dass wir mit der Maltech AG unsere Kräfte im spannenden Schweizer Markt vereinen und weiterhin erfolgreich agieren können. Wir sind eine inhabergeführte, internationaltätige Gruppe, die der Maltech viele Möglichkeiten bieten kann. Ich begrüße ganz besonders alle Mitarbeitenden der Maltech AG und der Skyworker Trade AG und freue mich auf die Zusammenarbeit».

Eric Hunziker, Verwaltungsratspräsident der Maltech Holding, ergänzt: «Mein Bruder Marc und ich kennen Pascal seit langem und haben großen Respekt vor seinem Lebenswerk. Wir sind überzeugt, dass die Maltech AG und die Skyworker Trade AG in guten Händen sind und einen gesicherten Weg in die Zukunft gehen können.»

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

mateco GmbH

Am Längenbühl 16
71229 Leonberg
Deutschland

Tel.: +49 (0)711/95556-30
Fax: +49 (0)711/95556-99

Email:
Web: http://www.mateco.de

Empfohlen für Sie: