Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Am 19. März 2024 tagte die Regionalgruppe Oberfranken des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Bayern in Viereth-Trunstadt bei Bamberg. Auf der Versammlung wählten die Verbandsmitglieder Andrè Frizino, Geschäftsführer der Bella Flora GmbH in Ebermannstadt (Lkr. Forchheim), zum neuen Vorsitzenden der Gruppe.

v.l.: Andrè Frizino, neuer Vorsitzender der Regionalgruppe Oberfranken des VGL Bayern, zusammen mit Stefan Weiß, neuer stellvertretender Vorsitzender der Gruppe. (Foto: Jochen Henning, VGL Bayern)

Auf der Regionalversammlung der oberfränkischen Mitglieder des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Bayern e. V. (VGL Bayern) standen unter anderem die turnusgemäßen Neuwahlen des Vorsitzenden der Regionalgruppe und seines Stellvertreters auf dem Programm. Dabei wurden Andrè Frizino zum neuen Vorsitzenden und Stefan Weiß, Geschäftsführer der Feustel - Gärten und Ideen GmbH in Bayreuth, zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden der Regionalgruppe gewählt.

Frizino löst in dieser Funktion Weiß ab, der seit 2010 den Vorsitz der Gruppe innehatte. Christian Albrecht, Inhaber und Geschäftsführer der Firma Albrecht Garten- und Landschaftsbau in Oberhaid sowie bisheriger stellvertretender Vorsitzender, bekleidete ebenfalls seit 2010 dieses Ehrenamt und schied satzungsgemäß aus.

„Wir freuen uns, Andrè Frizino in diesem Gremium des VGL Bayern neu begrüßen zu dürfen. Gleichzeitig beglückwünschen wir Stefan Weiß zur Wahl in sein neues Ehrenamt und danken Christian Albrecht für sein über zehnjähriges Engagement in der Regionalgruppe Oberfranken. Mit den beiden Unternehmern setzen unsere Mitglieder ihre seit Jahren kontinuierlich gute Arbeit in dem bayerischen Regierungsbezirk fort“, kommentiert Prof. Rudolf Klingshirn, Direktor des VGL Bayern, das Wahlergebnis.

 

Empfohlene Inhalte für Sie: