Anerkennung für Robustheit und Praxistauglichkeit
Der Volkswagen Amarok wurde mit dem Deutschen Nutzfahrzeugpreis 2014 ausgezeichnet. Die Verleihung fand im Rahmen der IAA statt, wo Matthias Wissmann, Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VDA), den Preis an Dr. Eckhard Scholz, Vorstandsvorsitzender von Volkswagen Nutzfahrzeuge, übergab.
Diese Auszeichnung wird alle zwei Jahre vergeben. Die Entscheidung basiert auf einem Testwochenende, bei dem Handwerker und Unternehmer aus verschiedenen Branchen vergleichbare Nutzfahrzeuge umfassend prüfen und bewerten. Der Amarok folgt damit den Erfolgen des Volkswagen Caddy und des Transporters, die ebenfalls bereits mit diesem Preis geehrt wurden.
„Wir freuen uns über die erneute Auszeichnung eines unserer Produkte. Dieser Preis macht uns einmal mehr stolz, da er quasi aus professioneller Handwerker-Hand kommt. Zeigt uns das doch, dass die Menschen, die tagtäglich mit einem Pickup arbeiten, den Amarok als das ideale Handwerkszeug sehen“, so Dr. Eckhard Scholz.
Die Prämierung des Amarok unterstreicht dessen Positionierung als robustes und praxistaugliches Fahrzeug, das den Anforderungen professioneller Anwender gerecht wird.

