Branchenverbände

GaLaBau-Unternehmer besichtigen Stihl-Produktion in Waiblingen

42 Mitglieder des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg e.V. besuchten die Andreas Stihl AG & Co. KG in Waiblingen. Die Exkursion bot Einblicke in die Fertigungsprozesse von Motorsägen und informierte über aktuelle Entwicklungen in der Akkutechnologie, was die Zukunftsorientierung des Unternehmens unterstreicht.

Einblicke in die Fertigung und Akkutechnologie bei Stihl

42 Mitglieder des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg e.V. besuchten im Februar die Andreas Stihl AG & Co. KG in Waiblingen. Die Exkursion bot den GaLaBau-Unternehmern Einblicke in die Fertigungsprozesse von Motorsägen und informierte über aktuelle Entwicklungen in der Akkutechnologie.

Die Werksbesichtigung umfasste eine Präsentation zur Unternehmensgeschichte sowie einen Besuch des Stihl-Museums. Ein Schwerpunkt lag auf der Führung durch die Produktionshallen, wo die Teilnehmer den gesamten Herstellungsprozess von Motorsägen nachvollziehen konnten. Dabei wurde gezeigt, wie einzelne Bauteile wie Führungsschienen vor Ort gefertigt, zu kompletten Motorsägen montiert und anschließend verpackt werden.

Ein abschließender Vortrag widmete sich der Entwicklung von Akkutechnologien. Hierbei wurden die neuesten Akkugeräte aus dem Sortiment vorgestellt, darunter Motorsägen, Heckenscheren, Laubbläser und Trennschleifer. Marco Borke, Referent für Landschaftsgärtnerische Fachgebiete im Verband, hob hervor:

Dass Stihl absolut zukunftsorientiert arbeitet, haben wir bei dem abschließenden Vortrag über die Entwicklung der Akkutechnologien erfahren.

Die Veranstaltung ermöglichte den Verbandsmitgliedern, sich über Innovationen zu informieren, den fachlichen Austausch zu pflegen und ihr Wissen zu erweitern.

15.03.2016

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

ANDREAS STIHL AG & Co. KG

Badstraße 115
71336Waiblingen
Deutschland

Tel.:+49 7151 26-0
Fax:

E-Mail:
Web: 

Zurück