Die Kombination aus nur einem Lader und mehr als 200 verfügbaren Anbaugeräten ermöglicht den Nutzern, eine hohe Wirtschaftlichkeit und Effizienz zu erreichen, was in der heutigen Zeit eine entscheidende Rolle spielt. Aufgrund dieser vielfältigen Einsatzmöglichkeiten eignen sich die MultiOne-Lader ideal für Bauunternehmer, Landschaftsgestalter sowie für kommunale, industrielle oder landwirtschaftliche Anwender.
Hohe Wirtschaftlichkeit: Investition bietet langfristige Vorteile
Dank der flexiblen Anbaumöglichkeiten lässt sich jede Maschine individuell an die spezifischen Bedürfnisse des jeweiligen Nutzers anpassen. Kurzum: Kunden können sich auf eine Investition verlassen, die nicht nur kurzfristige Lösungen bietet, sondern auch langfristige Vorteile in Bezug auf Effizienz und Wirtschaftlichkeit verspricht.
Zusammen mit bundesweit vertretenen Vertriebs- und Servicepartnern deckt die MultiOne Deutschland GmbH mit Sitz in Dieburg seit 2022 die kompetente Betreuung in Sachen Verkauf, Vermietung sowie After Sales kundengerecht ab. „Mit ihrer herausragenden Qualität und Vielseitigkeit sind die neuen Modelle von MultiOne hervorragend positioniert, um im internationalen Maschinenmarkt ihre weltweit erfolgreiche Rolle zu bestätigen“, ist Deutschland-Chef, Thomas Sterkel, überzeugt. „Mit dieser hohen Qualität, Vielfalt sowie neuester Technologie setzen MultiOne-Lader und -Anbaugeräte weltweit Standards.“
Neue 11er-Serie punktet mit zusätzlichen Innovationen
So ermöglichen beispielsweise die kompakten Abmessungen des neuen 5.3 K iD, auch in engen Räumen – dank des geringen Wendekreises – mühelos und mit einer Hubkraft von einer Tonne sowie einer Zusatzhydraulik von nunmehr 60 l/min zu arbeiten. Währenddessen stellt der leistungsstarke 8.4 TurboS enorme 74 l/min über die Zusatzhydraulik für die Anbaugeräte zur Verfügung und bietet eine Hubkraft von bis zu 1,4 Tonnen. Des Weiteren punktet die neue 11er-Serie mit zusätzlichen Innovationen, die auf modernsten Technologien basieren und die Leistung auf bis zu 95 l/min und die Hubkraft auf 2,6 Tonnen steigern – „und zwar bei einer brachialen Schubkraft“, so Sterkel. Zudem lassen sich selbst die größten MultiOne-Multifunktionslader auf einem 3,5-Tonnen-Anhänger transportieren: Dann mit einer maximalen Hubkraft von 2,2 Tonnen und einem Eigengewicht von 2,7 Tonnen.
Übrigens: Die neuen MultiOne-Modelle der 8er- und 11er-Serie wurden on top mit einem neuen, verstärkten Fahrantrieb und Hydrostaten ausgestattet, der nun noch höhere Fahrgeschwindigkeiten und Schubkräfte bietet. Optional sind alle MultiOne-Lader mit einer Smart-, oder Vollkabine erhältlich – ab der Serie 8 auch inklusive Klimaanlage. Abschließender Pluspunkt: Mit dem ebenfalls optionalen Straßenbeleuchtungspaket und dem entsprechenden Gutachten sind die „pfiffigen Multifunktionslader als selbstfahrende Arbeitsmaschinen bis 20 km/h auch für den Straßenverkehr kostengünstig zugelassen“.
Höchste Effizienz auf der Baustelle präsentiert derweil Kinshofer mit der zylinderlosen und wartungsarmen Technologie „NOX Tiltrotator“ – inklusive 360-Grad-Endlosrotation und einem Schwenkwinkel von bis zu 50 Grad. Dieses „Universalgelenk“ bringt eine Fülle neuer Einsatzmöglichkeiten mit sich, insbesondere wenn es mit einem Schnellwechselsystem und verschiedenen Anbaugeräten kombiniert wird.