John Deere unterstützt den Solheim Cup 2015 als offizieller Maschinenlieferant
John Deere fungiert als offizieller Maschinenlieferant für die Golfplatzpflege des Solheim Cup 2015. Dieses Ereignis stellt einen Höhepunkt im Profi-Damen-Golfsportkalender dar. Vom 18. bis 20. September 2015 treten im Golf Club St. Leon-Rot die zwölf besten Spielerinnen Europas und der USA an, um die Trophäe zu gewinnen. Im Rahmen einer Partnerschaft zwischen der Ladies European Tour (LET) und dem Golf Club St. Leon-Rot wird das Vertriebspartnernetz von John Deere den Solheim Cup 2015 mit Golfplatzpflegemaschinen und Serviceleistungen unterstützen.
Stimmen zur Partnerschaft
Die Ladies European Tour freut sich über die Vertiefung ihrer Partnerschaft mit dem Unternehmen John Deere, das sich in den vergangenen Jahren als ausgezeichneter Partner bewiesen hat. Unsere guten Erfahrungen mit John Deere anlässlich des 2011 in Irland ausgetragenen Solheim Cup haben uns darin bestärkt, wieder mit dem Unternehmen zusammenzuarbeiten.
Dies kommentierte Mark Casey, Veranstaltungsdirektor der LET und Direktor des Solheim Cup.
Aus Erfahrung wissen wir, dass die Marke John Deere auf der Qualität ihrer Produkte und der Stärke ihres Kundendienstes gründet. Deshalb sind wir sehr erfreut, John Deere als zuverlässigen Partner an Bord zu haben.
Betonte Eicko Schulz-Hanßen, Geschäftsführer des Golf Club St. Leon-Rot und Organisator des Solheim Cup 2015.
Karsten Biber, Leiter Verkauf und Marketing für John Deere Rasen- und Grundstückspflege in Europa, äußerte sich ebenfalls zur Zusammenarbeit:
Dass wir die bislang erfolgreiche Partnerschaft mit der Ladies European Tour jetzt mit dem Solheim Cup 2015 und dem PING Junior Solheim Cup 2015 fortsetzen, freut uns sehr, insbesondere, weil das Turnier im Golf Club St. Leon-Rot stattfindet, also praktisch vor der Haustür der europäischen Unternehmenszentrale von John Deere in Mannheim und der deutschen Vertriebs- und Marketingorganisation in Bruchsal.
Hintergrund des Solheim Cup
Der Solheim Cup pflegt die Tradition und das Renommee des Golfsports. Alle zwei Jahre treten bei diesem transatlantischen Team-Wettbewerb die besten amerikanischen Golfspielerinnen der Ladies Professional Golf Association Tour (LPGA-Tour) und die besten Europäerinnen der Ladies European Tour (LET) gegeneinander an. Das Turnier hat sich als Mannschaftsevent im internationalen Damengolfsport etabliert. Der Solheim Cup gilt als die begehrteste Trophäe für Teamwettbewerbe im Damengolf.
