Gießarm WTS-WA 420 H mit hoher Reichweite und präziser Steuerung
Der neue Gießarm WTS-WA 420 H bietet mit seiner Armlänge von 427 cm und einer Sprühweite von über sieben Metern eine effektive Möglichkeit zur gezielten Bewässerung im öffentlichen Raum. Die separat ansteuerbaren Bewegungen – von Schwenken über Heben und Senken bis zur Positionierung des Brausekopfs – erleichtern die Handhabung im täglichen Einsatz. Der Gießarm ist mit verschiedenen Anbaurahmen kompatibel und lässt sich optional mit komfortablen Steuerungslösungen sowie Zusatzausstattungen wie Durchflussmesser oder Wasserstopp erweitern.
WTS-TS 2000: mobiles Bewässerungssystem für den Trailer TRL-3D 20
Mit dem neuen WTS-TS 2000 bringt matev ein kompaktes und vielseitig einsetzbares Bewässerungssystem auf den Markt. In Verbindung mit dem matev Trailer TRL-3D 20 entsteht ein Bewässerungsanhänger, der sich insbesondere für schmale Einsatzbereiche wie Gehwege, innerstädtische Flächen, Radwege und Friedhöfe eignet. Das System ist mit zwei IBCTanks ausgestattet und bietet verschiedene Möglichkeiten zur Wasseraufnahme – ob über Tanköffnung, Hydrantenanschluss oder Ansaugung. Unterschiedliche Entleerungslösungen ermöglichen eine bedarfsgerechte Wasserverteilung.
Adapterlösungen für Rad-und Hoflader und Kommunalfahrzeuge erweitern Einsatzspektrum
Neu im Programm sind matev Anbaulösungen, die den Einsatz von matev Anbaugeräten auf weiteren Trägerfahrzeugtypen ermöglichen. Für Rad- und Hoflader stehen universelle Adapterplatten mit integriertem Höhenausgleich zur Verfügung. An die Grundplatte können jeweils verschiedene Koppelhakten angebracht werden, die fahrzeugspezifisch (z.B. Kramer, Weidemann und Schäfer) sind oder für die weit verbreitete EUR Norm Aufnahmen. Die Adapterplatten sind auch als Selbstbaukit erhältlich, was individuelle Anpassungen erlaubt. Für Kommunalfahrzeuge, wie z.B. Multicar-Fahrzeuge ergänzt die neue matev Adapterplatte für den F4 Schnellwechselrahmen das Sortiment. Sie ermöglicht die direkte Aufnahme zahlreicher matev Anbaugeräte aus den Bereichen Grünpflege, Flächenreinigung und Winterdienst. Beide Lösungen tragen dazu bei, den Maschinenpark noch flexibler und effizienter zu nutzen.
„Unser Ziel ist es, kommunalen Anwendern möglichst vielseitige und praxisgerechte Lösungen anzubieten“, erklärt Geschäftsführer Georg Hemmerlein. „Mit unseren neuen Produkten schaffen wir noch mehr Produktvielfalt und Flexibilität – sei es bei der Bewässerung, im Geräteträger- Einsatz oder bei der Anpassung an bestehende Maschinenparks.“
Besucher der demopark 2025 haben am matev-Stand B-255 vor Ort die Gelegenheit, die neuen Produkte live zu erleben und sich umfassend über deren Einsatzmöglichkeiten zu informieren.