Außerdem haben dort die Fachbesucher die Möglichkeit, sich einen Smart sowie einen Ford Ranger – jeweils mit Rontex-Schneeschild – oder ein Schmalspur-Elektrofahrzeug von Addax inklusive Bewässerungsarm anzusehen. Hintergrund in Sachen Bewässerung: Erst kürzlich war es den Verantwortlichen der Rontex GmbH gelungen, mit den österreichischen Kollegen der Eco Technologies Planungs-, Entwicklungs- & HandelsgmbH eine äußerst erfolgversprechende Kooperation zu schließen. Dabei eignen sich die gewichtsmäßig reduzierten Gießarme aus der Steiermark für alle Vehikel, die mit Rontex-SW01- bzw. -SW02-Schneepflugsystem ausgestattet sind.
E-Schmalspurer samt Gießarm und Bewässerungseinheit
Einen echten „Hingucker“ präsentieren die Sachsen-Anhaltiner auf dem Ecotech-Stand (B230): Hier erwartet ein EVUM-E-Schmalspurer samt Bewässerungsarm und Bewässerungseinheit auf der Pritsche das sachkundige Messe-Publikum. Doch dem nicht genug: Auf Stand G207, bei der LEHNER Maschinenbau GmbH, steht zusätzlich ein wendiger Rontex-Smart mit Winterdienstausrüstung bereit.
Rontex-Sales Manager Klaus Thomsen bringt die Intention des Unternehmens launig auf den Punkt: „Ich könnte jetzt das sagen, was alle denken: Wir wünschen uns viel Geschäft und gute Umsätze. Nein, ernsthaft, für uns ist vielmehr die langfristige Entwicklung wichtig. Und die besteht in neuen Kontakten, angenehmen Gesprächen und vor allem in Feedback zu unseren Lösungen, um Ansätze für neue Entwicklungen zu generieren.“ Das Rontex-Team ist demnach bestens gerüstet – Europas größte Freiland-Messe kann also kommen.