Baumaschinen und Baugeräte, Maschinen und Ersatzteile, Wege-, Platz- und Terrassenbau

Neue Benzintrennschleifer DSH von Hilti

Hilti stellt die neuen Benzintrennschleifer DSH 700 und DSH 900 vor. Diese kabellosen Geräte bieten hohe Leistung, reduzierte Unterhaltskosten und sind sofort einsatzbereit. Sie steigern die Produktivität im Hoch- und Tiefbau.

Effizienz und Kosteneinsparungen der DSH-Modelle

Die Benzintrennschleifer DSH 700 und DSH 900 erreichen ihr maximales Drehmoment bereits im niedrigen Drehzahlbereich, was ein schnelleres Arbeiten ermöglicht. Der DSH 700 bietet eine Leistung von 3,7 kW und eine Schnitttiefe von 125 mm. Der DSH 900 erreicht mit 4,5 kW eine maximale Schnitttiefe von 150 mm.

Ein geringer Benzinverbrauch und lange Wartungsintervalle tragen zusammen mit den Hilti Serviceleistungen dazu bei, die Betriebskosten um bis zu 30 Prozent im Vergleich zu anderen Trenngeräten zu senken. Die neuen Hilti Benzintrennschleifer sind für den Einsatz im Hoch- und Tiefbau vorgesehen, beispielsweise zum Zuschneiden von Betonfertigteilen, Bord- und Pflastersteinen sowie zum Trennen von Rohrleitungen.

Anpassungsfähigkeit und Handhabung

Für den Straßen- und Kanalbau ist ein Trolley als Zubehör für die DSH Trennschleifer erhältlich, der das Schneiden am Boden, etwa von Asphalt, erleichtert. Für bündiges Schneiden an Gebäuden oder Kanten kann die Haube der rund 12 kg leichten DSH-Geräte umgebaut werden. Die serienmäßig vorhandenen Fahrwerke lassen sich für Arbeiten in der Höhe arretieren.

Die Trennschleifer sind mit einem Dekompressionsventil, einem Choke-Halbgas-Schalter und einer Benzin-Ansaugpumpe ausgestattet, um einen einfachen Start zu gewährleisten. Die Starterschnur sowie andere Verbrauchsteile können mit wenigen Handgriffen selbst gewechselt werden. Ein erstes Set für etwa 100 Betriebsstunden wird kostenlos mitgeliefert. Die Hilti-Geräte verfügen über einen drehbaren Flansch, der den Einsatz von Trennscheiben mit unterschiedlichen Innenlochbohrungen ermöglicht.

Diamanttrennscheiben und Service

Die neuen Equidist-Diamanttrennscheiben sind auf die Geräte abgestimmt. Bei diesen Scheiben sind alle Diamanten in gleichen Abständen auf den Segmenten angeordnet, was zu einer hohen Schnittleistung und längeren Lebensdauer führen soll. Die Vibrationswerte liegen teilweise unter 5 m/s², was die Arbeit erleichtern soll. Hohe Standzeiten von Filter und Starterleinen sollen die Ausfallzeiten minimieren.

Sollte ein Wechsel von Verbrauchsteilen notwendig sein, übernehmen die Mitarbeiter der Hilti Center dies kostenlos. Dieser Service ist sowohl im Hilti Flottenmanagement, bei dem die Trennschleifer zu einem monatlichen Fixbetrag bezogen werden, als auch beim Kauf im Rahmen des Lebenslangen Geräteservices inbegriffen.

06.05.2010

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Hilti Deutschland GmbH

Hiltistraße 2
86916Kaufering
Deutschland

Tel.:0800 - 888 55 22
Fax:0800 - 888 55 23

E-Mail:
Web: 

Zurück