Messen und Veranstaltungen, Verbände und Organisationen

PLANTARIUM|GROEN-Direkt - Messe auch international stark besucht

Ende August bietet die dritte Herbstausgabe von PLANTARIUM|GROEN-Direkt ihren Besuchern einen kompletten Überblick über den Markt für Außenbegrünung. Die Messe ist deswegen The Place to Be für alle Grünprofis und Lieferanten. Am 21. und 22. August werden unter anderem ein komplettes und aktuelles Angebot an Außenbegrünungen sowie viele neue Produkte und Innovationen aus dem In- und Ausland ausgestellt.“

Außer dem beeindruckenden Angebot unserer Aussteller und dem sofort verfügbaren Angebot auf der Lagenmesse hat die Messe von GROEN-Direkt ihren Besuchern noch vieles mehr zu bieten: ein Podium für die Einsendungen für die Green Retail Awards, die Wall of Fame mit preisgekrönten Innovationen und den Green Future Hub mit aktuellen Informationen über Zertifizierungen und einer Demo-Präsentation mit Bricks Presentations. Außerdem sendet Hortibizz Newsradio am zweiten Tag direkt aus der Messe”, so Messemanagerin Marjolein Wieckardt. “Es gibt also sehr viel zu sehen und zu erleben!” International Immer mehr ausländische Aussteller präsentieren ihre Produkte auf der Messe von GROEN-Direkt. Zur Zeitkommen ca. 20% der angemeldeten Aussteller aus dem Ausland. Sie besuchen die Messe vor allem aus professionellen Gründen. Die deutsche Baumschule Wil Swinkels aus Geldern will zum Beispiel mehr Aufmerksamkeit für ihr relativ neues Produkt Euonymus japonicus GREEN WONDER, eine ideale Alternative für Buxus. “Wir unterstützen den Verkauf mit schönen Bildetiketten, Plakaten und Containerbannern. Die Messe ist für uns ein ideales Podium“, betont Danny Swinkels. Der Name eines neuen Ausstellers 'Bruno Nebelung GmbH' sagt vielleicht nicht jedem etwas, aber der Name einer ihrer Marken schon: Kiepenkerl. Das Unternehmen mit dem deutsch klingenden Namen ist internationalstark vertreten. Es beliefert Einzelhandel, Züchter und Gärtnereien in ganz Europa mit unter anderem Saatgut, Blumenzwiebeln und Pflanzen. Viele Produkte sind sprachunabhängig oder in mehreren Sprachen lieferbar. EikeJöddicke, Produktmanager bei Bruno Nebelung: "Auf der Messe präsentieren wir Saatgut und Blumenzwiebeln, aber auch unsere verschiedenen Möglichkeiten für Thementische mit Gemüsepflanzen. Wir haben uns für PLANTRIUM|GROEN-Direkt entschieden, weil wir hier viele Einkäufer von Gartencentern und Einzelhandelsketten treffen können. Der Focus dieser Messe auf Gartenpflanzen und Einzelhandel spricht uns sehr an." Biological Youngplants präsentiert zertifiziertes biologisches Ausgangsmaterial von einheimischen mehrjährigen Pflanzen. “Wir erwarten viel Interesse seitens Gärtnern, Gartencentern und Züchtern, denn unser Materialbietet eine Antwort auf die Signale, dass es zu wenig zertifizierte, mehrjährige Pflanzen gibt um Biodiversität zu ermöglichen“, so Wim van Marrewijk. Green Retail Awards Mit den Green Retail Awards will die Messeorganisation neue Sortimentsentwicklungen und Innovationen anregen. Wir freuen uns deshalb, dass in der Jury für die Beste Marktinnovation, eine der Kategorien der Green Retail Award, internationale Retailer und Retailexperten vertreten sind. Unter Leitung des Vorsitzenden Luc de Bruyne von Astima B.V. beurteilt diese Jury die Einsendungen für die Wahl zur besten Marktinnovation. Die Jury-Mitglieder sind: • Martin Brijs, Bell Brothers Nurseries Ltd, Großbritannien • Johanna Nordenskiöld, Plantagen/Plantasjen, Skandinavien • Manuel Rucar, Chlorosphère, Frankreich • Helmut Follrich, Bellaflora, Österreich • Harald Van Meurs, All-Green, Niederlande • Niels Feller, Intratuin, Niederlande • Brenda Horstra, Tuinbranche NL, Niederlande • Luc de Bruyne, Astima B.V., Belgien Die anderen Kategorien der Green Retail Awards sind Beste Novität (Begutachtung durch eine KVBC-Jury) und Besucherfavorit (von den Besuchern gewählt). Die Einsendungen finden Sie auf der Website - siehe Link unten. Anmeldungen für die Green Retail Awards sind über die Website bis zum 11. August möglich. Besuchergruppen Besucher der PLANTARIUM|GROEN-Direkt-Messe werden mit kostenlosen Parkplätzen, Kaffee, Tee, Erfrischungsgetränken und belegten Brötchen gastfreundlich empfangen. Jedes Jahr besuchen uns viele internationale Gäste: von Einzelbesuchern bis zu verschiedenen Gruppen aus Gartencenter-Organisationen und Einkaufsgemeinschaften, wie Intratuin. Unsere Besucher können auf der Messe Meetings, Präsentationen und Teambesprechungen veranstalten, außerdem sind die Messeführungen bei Gruppen sehr beliebt. Auf diese Weise wird ein Besuch der PLANTARIUM|GROEN-Direkt-Messe zu einem wertvollen und inspirierenden Erlebnis.
Zurück