Baustoffe & Materialien, Wettbewerbe und Jubiläen

Startschuss für den ARENA-Wettbewerb

Der dritte Gestaltungswettbewerb „ARENA sucht den Super-Garten“ ist gestartet. Architekten, Landschaftsarchitekten, öffentliche Auftraggeber und GaLaBau-Betriebe in Deutschland können Projekte in den Kategorien „Hausgärten“ und „Freiraum / Objekte“ einreichen. Voraussetzung ist die Verwendung des Pflastersteinsystems ARENA. Einsendeschluss ist der 31. Januar 2013. Eine Fachjury bewertet die Arbeiten, für die Gewinner gibt es Preise im Gesamtwert von 7.000 Euro.

Der dritte Gestaltungswettbewerb „ARENA sucht den Super-Garten“ beginnt

Der dritte Gestaltungswettbewerb unter dem Motto „ARENA sucht den Super-Garten“ ist gestartet. Nach den positiven Resonanzen in den Jahren 2004 und 2008 richtet sich der Wettbewerb an Architekten, Landschaftsarchitekten, öffentliche Auftraggeber sowie GaLaBau-Betriebe, die in Deutschland ansässig sind.

Teilnehmer können ihre Projekte in zwei Kategorien einreichen: „Hausgärten“ und „Freiraum / Objekte“. Für die Teilnahme ist eine kurze Beschreibung der Baumaßnahme erforderlich, ergänzt durch aussagekräftige Fotos. Voraussetzung ist die Verwendung des Pflastersteinsystems ARENA. Entwurfspläne sind optional und keine zwingende Bedingung für die Einreichung.

Der Einsendeschluss für alle Beiträge ist der 31. Januar 2013.

Eine Fachjury, bestehend aus Experten aus Wissenschaft, Praxis und Fachpresse, wird die eingereichten Arbeiten bewerten. Den Vorsitz der Jury übernimmt Prof. Dipl.-Ing. Alfred Niesel aus Osnabrück. Die Bewertung erfolgt anhand der Kriterien „Idee und Gestaltung“, „Funktion und Umsetzung“ sowie „Einbindung in die Umgebung“.

Für die Gewinner des Wettbewerbs sind Preise im Gesamtwert von 7.000 Euro vorgesehen.

23.04.2012

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

braun-steine GmbH

Hauptstrasse 5-7
73340Amstetten
Deutschland

Tel.:+49 7331 3003-0
Fax:+49 7331 3003-65

E-Mail:
Web: 

Zurück