Allgemeines, Baumaschinen und Baugeräte

Uwe Herber übernimmt Gesamtvertriebsleitung bei Swecon

Uwe Herber, 44, wird zum 1. November 2008 neuer Gesamtvertriebsleiter der Swecon GmbH. Er kommt von Komatsu, wo er als Sales Director und General Manager Product Marketing tätig war. Seine Ernennung ist Teil einer strategischen Neuausrichtung zur Stärkung der Kunden- und Lieferantenbeziehungen sowie zur Optimierung der Kommunikation.

Strategische Neuausrichtung mit neuem Gesamtvertriebsleiter

Uwe Herber, 44 Jahre alt, tritt zum 1. November 2008 die Position des Gesamtvertriebsleiters bei der Swecon GmbH an. Er wechselt von Komatsu, wo er seit 2006 als Sales Director für Deutschland und General Manager Product Marketing tätig war.

Die Ernennung von Uwe Herber ist Teil einer strategischen Neuausrichtung. Magnus Rosberg, Managing Director der Swecon Baumaschinen GmbH, betont die Bedeutung dieses Schrittes:

Mit diesem Wechsel zielen wir darauf ab, uns auf das Wachstum unserer Kundenbeziehungen und auf engere Beziehungen zu unseren Lieferanten zu konzentrieren, einen für uns höchst wichtigen Bereich.

Ein weiteres Ziel ist die Optimierung der internen und externen Kommunikation. Rosberg führt aus:

Außerdem möchten wir die Kommunikation zwischen Volvo Construction Equipment und Swecon sowie unsere interne Kommunikation weiter verbessern.

Uwe Herber wird seine Tätigkeit in Monheim aufnehmen und direkt an Magnus Rosberg berichten.

28.10.2008

Zurück