Nutzfahrzeuge, Organisationen

Veränderungen im Markenvorstand von Volkswagen Nutzfahrzeuge

Zum 1. Januar 2007 gibt es personelle Veränderungen im Markenvorstand von Volkswagen Nutzfahrzeuge. Stephan Schaller (49) übernimmt die Position des Sprechers des Vorstands. Dirk Große-Loheide (42), Frank Fiedler (43) und Harald Schomburg (46) werden ebenfalls neue Mitglieder des Markenvorstands und übernehmen wichtige Ressorts.

Personelle Umstrukturierungen bei Volkswagen Nutzfahrzeuge

Zum 1. Januar 2007 gibt es personelle Veränderungen im Markenvorstand von Volkswagen Nutzfahrzeuge. Stephan Schaller (49) übernimmt die Position des Sprechers des Vorstands. Er war seit dem 1. Februar 2004 Mitglied des Vorstands und verantwortete bisher den Bereich Produktion.

Die bisherigen Mitglieder der Geschäftsleitung, Dirk Große-Loheide (42), Frank Fiedler (43) und Harald Schomburg (46), werden ebenfalls neue Mitglieder des Markenvorstands.

Dirk Große-Loheide, seit Mai 2000 Mitglied der Geschäftsleitung, wird Schallers Nachfolger als Vorstand für Produktion. Er behält seine bisherige Zuständigkeit für Beschaffung und Logistik, die im neuen Vorstandsbereich Produktion, Einkauf und Logistik zusammengefasst werden.

Frank Fiedler, seit 2005 in der Geschäftsleitung für Controlling und Finanzen zuständig, wird in dieser Funktion Mitglied des Markenvorstands. Zusätzlich übernimmt er die Verantwortung für die Integrationstechnologie der Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge.

Harald Schomburg, seit Anfang 2006 in der Geschäftsleitung für Vertrieb und Marketing verantwortlich, wird zum 1. Januar 2007 in gleicher Funktion Mitglied des Markenvorstands.

Die Verantwortung für den Vorstandsbereich Produktentwicklung verbleibt bei Dr. Wolfgang Schreiber (48). Für den Vorstandsbereich Personal ist weiterhin Jochen Schumm (57) zuständig.

29.12.2006

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Volkswagen Nutzfahrzeuge

Mecklenheidestraße 74
30419Hannover
Deutschland

Tel.:+49 511 798-0
Fax:+49 511 798-3001

E-Mail:
Web: 

Zurück