Erfolgreiche Prüfung von Robotermähern
Die Beliebtheit selbstfahrender Robotermäher nimmt stetig zu. Um die Sicherheit dieser Gartengeräte zu bewerten, führte die Marktüberwachung Baden-Württemberg, angesiedelt im Regierungspräsidium Tübingen, einen Produkttest durch. Zwölf verschiedene Modelle wurden auf ihre Sicherheitseinrichtungen und Kennzeichnung überprüft. Lediglich zwei der getesteten Geräte bestanden diese Prüfung.
Der VIKING iMow Robotermäher MI 422 P gehörte zu den erfolgreich getesteten Modellen. Er überzeugte nicht nur in der von der Marktüberwachung entwickelten Kinderfußprüfung, sondern auch in den Normtests bezüglich Kennzeichnung und Warnhinweisen.
Das sehr gute Ergebnis beim aktuellen Produkttest der Marktüberwachung Baden-Württemberg bestätigt uns in unserer Philosophie.
VIKING lässt die iMow Robotermäher vor der Markteinführung von einem externen deutschen Prüfinstitut umfassend testen. Dieses Vorgehen war die Grundlage für die Erteilung des GS-Zertifikats für die iMow Robotermäher. Das Zertifikat belegt, dass die Geräte alle Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen des deutschen Produktsicherheitsgesetzes erfüllen.
