Aus- und Weiterbildung, Die Grüne Stadt

Workshop und Mitgliederversammlung in Bielefeld

In Bielefeld findet ein Workshop zu urbanen Ökosystemleistungen statt, der deren Bedeutung für Mensch und Natur beleuchtet. Anschließend diskutiert die Mitgliederversammlung des Bündnisses „Kommunen für biologische Vielfalt“ über Chancen und Risiken.

Workshop zu urbanen Ökosystemleistungen

In Bielefeld findet ein Workshop zum Thema urbane Ökosystemleistungen statt. Die Veranstaltung beleuchtet die Bedeutung dieser Leistungen für Mensch und Natur anhand praktischer Beispiele. Abschließend wird über die Chancen und Risiken einer nutzungsorientierten Perspektive auf Natur und Naturschutz für Kommunen diskutiert.

Der Workshop mit dem Titel "Der Wert urbanen Grüns..." wird am Mittwoch, den 26. März 2014, in der Stadtbibliothek Bielefeld (Amerikahaus) ausgerichtet. Die Stadt Bielefeld stellt während der Veranstaltung einen Imbiss sowie Getränke und Gebäck bereit.

Mitgliederversammlung des Bündnisses „Kommunen für biologische Vielfalt“

Am 27. März 2014 veranstaltet das Bündnis „Kommunen für biologische Vielfalt“ e.V. seine Mitgliederversammlung. Diese beginnt um 9 Uhr im Veranstaltungssaal SO2a der Stadtbibliothek Bielefeld. Kommunen, die dem Bündnis beitreten möchten oder sich für einen Beitritt interessieren, sind zur Teilnahme an der Versammlung eingeladen.

Für weitere Informationen steht Herr Tobias Herbst von der Geschäftsstelle Radolfzell des Bündnisses „Kommunen für biologische Vielfalt“ e.V. zur Verfügung. Die Kontaktdaten lauten:

  • Fritz-Reichle-Ring 4, 78315 Radolfzell
  • Telefon: +49 7732 9995-55
  • Telefax: +49 7732 9995-77
  • E-Mail: herbst@kommbio.de

06.02.2014

Zurück