Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Ein vom Sicherheitstechnischen Dienst der Gartenbau-Berufsgenossenschaft in Auftrag gegebenes Gutachten schafft endlich Klarheit über die Ladungssicherung von Ballenware.

In vielen Baumschulunternehmen kam es in der Vergangenheit immer wieder zu Problemen beim Transport von Großpflanzen. Bei Ladungskontrollen durch Polizeibeamte wurde oftmals die Ladungssicherung bemängelt. Bußgelder wurden verhängt. Ob die Bußgeldbescheide in jedem Fall zu Recht ergingen, wird von den Experten des Sicherheitstechnischen Dienstes der Gartenbau-BG bezweifelt.

Aufschluss darüber, wie Ballenware richtig zu transportieren ist, bringt jetzt ein Gutachten, das ein Statiker im Auftrag des Sicherheitstechnischen Dienstes erstellt hat.

Interessierte können das Gutachten beim Sicherheitstechnischen Dienst der Gartenbau- Berufsgenossenschaft unter der E-Mail: std(at)gartenbau.lsv.dekostenlos anfordern.

 

Empfohlene Inhalte für Sie: