Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Die Geschäftsstelle des BdB-Landesverbandes Schleswig-Holstein ist aus dem BdB-Haus in Pinneberg ausgezogen und hat ihren neuen Sitz im Gartenbauzentrum des Landes Schleswig-Holstein in Ellerhoop bezogen. Der Umzug wurde erforderlich, da der BdB-Bundesverband von Pinneberg nach Berlin umziehen wird und die bisherige Immobilie in Pinneberg veräußert werden soll.

Gartenbauzentrum des Landes Schleswig-Holstein in Ellerhoop. (Foto: bdb)

In die neuen Räume ziehen mit dem BdB-Landesverband Schleswig-Holstein ein: Die Außenstelle S-H des Gartenbauverbandes Nord e.V. als verbandlicher Kooperationspartner; Service GRÜN Fördergesellschaft für Baumschulen und Gartenbau in Norddeutschland mbH (Servicegesellschaft des BdB S-H); sowie Förderverein Kulturlandschaft Pinneberger Baumschulland e.V.

Claus Heller, Präsident der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein: "Wir als Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein freuen uns und begrüßen außerordentlich, dass der BdB-Landesverband Schleswig-Holstein den Sitz seiner Geschäftsstelle in unser Gartenbauzentrum nach Ellerhoop verlagern wird. Dies umso mehr, als dass gleichzeitig auch der Gartenbauverband Nord (GVN) e.V. diese Büroräume als eine Außenstelle in Schleswig-Holstein nutzen wird. Ihre Anwesenheit bereichert und komplettiert unser Gartenbauzentrum: Nun haben alle drei gartenbaulichen Berufsverbände eine offizielle Anlaufstelle in Ellerhoop. Durch die kurzen Wege werden sich neue Möglichkeiten für den Austausch ergeben, die unsere künftige Zusammenarbeit erleichtern und optimieren werden."

Dr. Frank Schoppa, Geschäftsführer des BdB Schleswig-Holstein und des Gartenbauverbandes Nord: "Wir sitzen nun mit beiden Verbänden zusammen mit allen gartenbaulichen Fachsparten in den Gartenbauzentren Schleswig-Holsteins und Hamburgs. Wir realisieren damit vielfache Synergien und freuen uns auf die noch engere Zusammenarbeit mit den Kollegen in Norddeutschland."

Neue Anschrift und E-Mail-Adressen ab 04.04.2014

Thiensen 16, 25373 Ellerhoop
E-Mail: info(at)bdb-sh.de

 

Empfohlene Inhalte für Sie: