Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Promac Solutions Limited und Doosan Construction Equipment haben gemeinsam einen neuen, speziell rosafarben lackierten Bobcat E14-Kompaktbagger an L Lynch Plant Hire Limited, einem der führenden britischen Unternehmen für Leihgeräte, gespendet. Die Farbe Rosa ist das international anerkannte Symbol für die Brustkrebsvorsorge. Die Spende soll helfen, in den kommenden Jahren Mittel für das offizielle Lynch-Wohltätigkeitsprojekt „Breast Cancer Care“ bereitzustellen. „Breast Cancer Care“ ist noch bis 2017 das offizielle Wohltätigkeitsprojekt von Lynch. Das Unternehmen hat einen laufenden Veranstaltungsplan, der maximale Unterstützung und Zuwendungen für diesen wohltätigen Zweck generieren soll.

von links nach rechts: Kevin Lynch, Business Development Manager Doosan International UK Ltd and Justin Scott Thomas, Sales Director at Promac Solutions Limited.

Mark Kennedy, Operations Director bei Lynch: „Wir sind Promac und Doosan für die großzügige Spende des Bobcat E14-Baggers sehr dankbar. Auf der einen Seite wollen wir damit Geld für einen guten Zweck sammeln. Andererseits wollen wir die Arbeit hervorheben, die Frauen bereits im Mietgeschäft verrichten, und damit mehr Frauen ermutigen, in unserer Branche tätig zu werden. Während immerhin schon jeder zehnte Mitarbeiter in der britischen Baubranche weiblich ist, machen Frauen im Handwerk nur ein Prozent aus. Und wie viele Frauen Maschinen wie Greifer oder Bagger bedienen, ist noch nicht einmal erfasst. Unsere Branche muss entschieden mehr dafür tun, um endlich mit dem Mythos Schluss zu machen, dass Frauen für Tätigkeiten in der Baubranche ungeeignet seien. Unser zukünftiger Erfolg ist von gutem Personal abhängig - egal, ob weiblich oder männlich.“

Der rosafarbene E14-Bagger war die Idee von Justin Scott Thomas, Sales Director bei Promac: „Wir freuen uns, in Zusammenarbeit mit Doosan Construction Equipment Lynch's Kampagne zugunsten von „Breast Cancer Care“ unterstützen zu können. Ich bin sicher, dass der rosafarbene Bobcat E14-Kompaktbagger bei Veranstaltungen eine tolle Attraktion ist und viele Spenden einbringen wird, bevor er Ende des nächsten Jahres versteigert wird.“

„Als Justin mit der Idee einer gemeinsamen Spende für das offizielle Lynch-Wohltätigkeitsprojekt an uns herantrat, haben wir uns nur allzu gerne dazu bereit erklärt. Die Doosan Group unterstützt Wohltätigkeitsprojekte auf der ganzen Welt“, ergänzt Kevin Lynch, Business Development Manager at Doosan International UK Ltd.

Den ungewöhnlich lackierten Bobcat E14-Bagger hat Promac durch einen Hänger mit rosafarbenen Rädern ergänzt. So kann Lynch die Maschine in den kommenden 12 Monaten zu verschiedenen Veranstaltungen im Land transportieren.

Das in Aldermaston, Berkshire (GB) ansässige Unternehmen Promac ist offizieller Bobcat-Vertragshändler für die Grafschaften Hampshire, Berkshire, Oxfordshire und Buckinghamshire; offizieller Vertragshändler für Doosan Heavy- und Montabert-Produkte in der Region Zentral-Südengland, einschließlich London und Umgebung, Kent, Essex, Berkshire, Buckinghamshire, Oxfordshire, Surrey, Sussex, Middlesex, Hertfordshire und Hampshire.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Bobcat EMEA

Dréve Richelle 167
1410 Waterloo
Belgien

Tel.: +32 (0)2371/6806
Fax: +32 (0)2371/6900

Email:
Web: http://www.bobcat.eu

Empfohlen für Sie: