Bagger, Lader und Anbaugeräte, Baumaschinen und Baugeräte

Avant unterstützt Luftrettung in alpiner Umgebung

Ein Avant 635 sorgt auf 2.286 Metern Höhe in Ischgl für die effiziente Schneeräumung und Helikopter-Positionierung. Dies ist entscheidend für die Hubschrauberflotte von SchenkAIR, die auf Unfallchirurgie spezialisiert ist.

Effiziente Schneeräumung und Helikopter-Positionierung auf 2.286 Metern

In Ischgl, Tirol, befindet sich auf 2.286 Metern Höhe der höchstgelegene Hubschrauber-Landeplatz Europas. Dieser dient der Hubschrauberflotte von SchenkAIR, die zum Sanatorium Dr. Schenk in Schruns gehört. Die Klinik ist auf Unfallchirurgie spezialisiert, insbesondere auf Knie- und Schulterverletzungen sowie arthroskopische Behandlungen.

Für den Betrieb der Hubschrauber ist die permanente Räumung großer Schneemengen auf dem Flugfeld unerlässlich. Hierfür kommt ein Avant 635 mit Winterausrüstung zum Einsatz. Der 36 PS starke Dieselmotor ermöglicht eine schnelle Schneeräumung mittels Schaufel und weiterer Anbaugeräte. Der hydrostatische Allradantrieb mit hydraulisch vorgesteuerter Verstellpumpe erweist sich dabei als vorteilhaft.

Die geschlossene Kabine des Avant ist beheizbar und bietet dem Bediener eine angenehme Arbeitsumgebung. Eine gute Rundumsicht ist für präzises Arbeiten auf dem Flugfeld und den Zufahrtswegen notwendig. Die Zusatzhydraulik des Avant 635 liefert mit 65 l/min die erforderliche Hub- und Arbeitskraft für schnelles Schneeräumen, was in der Flugrettung von großer Bedeutung ist.

Neben der Schneeräumung wird der Avant auch für das Verfahren der Helikopter in den Hangar und auf den Start- und Landeplatz genutzt. Diese Aufgabe erfordert ebenfalls Schnelligkeit. Der Avant erweist sich aufgrund seiner Leistung und kompakten Abmessungen als geeignete Maschine für diese Einsätze. Die Betreuung und Wartung der Avant-Lader erfolgt durch den Vertriebspartner Vonblon Maschinen GmbH in Nüziders/Vorarlberg, der seit 2002 für den Vertrieb und Service in Vorarlberg zuständig ist.

17.01.2008

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

AVANT TECNO Deutschland GmbH

Einsteinstraße 22
64859Eppertshausen
Deutschland

Tel.:+49 6071 980-655
Fax:+49 6071 980-453

E-Mail:
Web: 

Zurück