Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Seit Oktober 2007 bietet BOMAG noch mehr Service bei der Bestellung von Ersatzteilen. Für dringend benötigte Teile wurde eine Rufbereitschaft außerhalb der regulären Bürozeiten eingerichtet. Zuverlässigkeit ist eine der wichtigsten Eigenschaften, die Baumaschinen heutzutage gewährleisten müssen. Denn ein Maschinenstillstand kostet den Unternehmer bares Geld.

BOMAG Fertiger

BOMAG Qualität steht bereits für hohe Zuverlässigkeit. Seit Oktober diesen Jahres hat das Unternehmen BOMAG mit Sitz in Boppard, Deutschland, trotzdem eine Rufbereitschaft außerhalb der regulären Bürozeiten für eilig benötigte Ersatzteile eingerichtet.

Bisher konnten Kunden Ersatzteile an 7 Tagen in der Woche rund um die Uhr im Internet oder tagsüber per Telefon bestellen. Nun sind Mitarbeiter der BOMAG auch außerhalb des Büros zu folgenden Zeiten unter diesen Servicenummern erreichbar:

Für Deutschland unter der Mobil-Tel. Nr. +49 (0)171 657 69 22

Für nicht aus Deutschland kommende Anrufe unter der Mobil-Tel. Nr.: +49 (0)171 657 69 23 Mo-Fr. 18:00 - 22:00 Uhr

Ausgenommen hiervon sind folgende Feiertage: Weihnachten (24. -26. 12.) Silvester (31.12. - 01.01.) Ostern an Karfreitag und Ostermontag sowie Pfingsten am Pfingstmontag.

Täglich verlassen rund 650 - 700 Ersatzteilsendungen die BOMAG. Sie werden zu festgelegten Zeiten tagsüber von Spediteuren und Expressdienstleistern abgeholt. Nimmt ein Kunde nach Ende der Bürozeiten die neue Rufbereitschaft für einen Notfall (Maschinenstillstand!) in Anspruch, so werden die benötigten Ersatzteile noch am gleichen Tag per Taxi- oder Kurierdienst zum Kunden oder zum nächstgelegenen Luftfrachthafen gebracht und versandt. Der Einsatz der BOMAG Mitarbeiter ist für den Kunden kostenfrei. Es entstehen lediglich erhöhte Frachtkosten für den Taxi- oder Kurierdienst, die nach gefahrenen Kilometern zuzüglich anfallender Autobahn-, Maut-, oder Fährgebühren abgerechnet werden.

Voraussetzung dafür, dass dieser Notdienst in Anspruch genommen werden kann, ist einerseits die genaue Angabe der Ersatzteilnummer. Zweitens müssen die Ersatzteile am Lager verfügbar sein und der Besteller muss bereits eine BOMAG Kundennummer besitzen. Auch die Bezahlung muss vorab geklärt sein. Endkunden ohne regulären direkten Kontakt zu BOMAG sollten deshalb - wenn immer möglich - über ihren zuständigen Händler bestellen Außerdem dürfen für den Versand nur Papiere benötigt werden, die BOMAG oder der Luftfrachtspediteur selber ausstellen können. Werden Dokumente benötigt, die von Behörden ausgestellt werden müssen, so kann der Versand nur innerhalb der normalen Bürozeiten erfolgen. Sind diese Voraussetzungen gegeben, gibt es eigentlich nur noch ein Hindernis, dass den schnellen Versand der dringend benötigten Teile verhindern kann, nämlich wenn keine geeigneten Transportmittel wie z.B. Luftfrachten zu weit entfernten Destinationen verfügbar sind.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

BOMAG GmbH

Hellerwald
56154 Boppard
Deutschland

Tel.: (06742) 100-0
Fax: (06742) 3090

Email:
Web: http://www.bomag.com/

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