Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Die Dataverde GmbH kann 2009 auf 30 Jahre Firmengeschichte zurückblicken. Das Softwarehaus mit Sitz in Dortmund hat sich auf die besonderen EDV-Anforderungen der Grünen Branche spezialisiert. Mit dieser Fokussierung ist die Dataverde kompetenter Ansprechpartner für Baumschulen, Staudengärtnereien und Gartencenter sowie für den Garten- und Landschaftsbau.

Geschäftsführer und Firmengründer Albert Brink-Abeler (Foto: Dataverde GmbH)

Die Kunden vertrauen seit vielen Jahren - einige sogar schon über 25 Jahre - dem Service der Dataverde. Neben den notwendigen EDV-Programmen erhalten die Kunden die abgestimmte Hardware-Infrastruktur und einen umfassenden Service. "Für unsere Kunden muss EDV im Tagesgeschäft einfach funktionieren. Und dafür stehen wir seit nunmehr 30 Jahren.", so Gründer und Inhaber der Dataverde Albert Brink-Abeler. Nach dem Erfolgsrezept befragt, ist seine Antwort: "Not- wendig sind: Vertrauen und Kontinuität; Marktverständnis; Kunden- und Mitarbeiterpflege. Und nicht zu vergessen, Technologie so einsetzen, dass der Kunde den Nutzen spürt."

Mehrere hundert Kunden in Deutschland und den benachbarten Ländern profitieren von der Kompetenz und den Softwarelösungen. Durch den modularen Aufbau können die Programmpakete individuell an die Bedürfnisse angepasst werden. Der Kunde nutzt nur das, was er auch wirklich benötigt. Das erhöht die Bedienerfreundlichkeit und ist auch betriebswirtschaftlich sinnvoll.

Nicht nur mit der Software ist die Dataverde der "Grünen Branche" verbunden. 1989 wurde das eigene Gebäude mit extensiver Dach-begrünung im Dortmunder Technologiepark bezogen. Pünktlich zum Jubiläumsjahr erhielt es zusätzlich ein Solar-Dach.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Dataverde GmbH

Hauert 14
44227 Dortmund
Deutschland

Tel.: (0231) 97573-0
Fax: (0231) 97573-22

Email:
Web: http://www.dataverde.de/

Empfohlene Inhalte für Sie: