Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Die Eberle-Hald Handel und Dienstleistungen Metzingen GmbH setzt auch in Krisenzeiten auf Expansion: Mit Wirkung zum 1. März 2009 wurde die Atlas Dresden Baumaschinen und Fahrzeugtechnik Vertriebs- und Service GmbH in die baden-württembergische Firmengruppe integriert.

Das Unternehmen mit Sitz in Kesselsdorf verfügt über Niederlassungen in Bautzen, Chemnitz und Coswig. Die Eberle-Hald Atlas Dresden, so der neue Name, bietet ihren Kunden Produkte der Firmen Atlas-Terex, F. Weyhausen, Doosan und Schaeff.

Das Unternehmen vertreibt darüber hinaus Lkw-Kräne und ist auf Fahrzeugbau sowie Lkw-Umbauten nach Kundenwunsch spezialisiert.
Eine große Auswahl an Baugeräten und Werkzeugen gehört ebenso zum Sortiment wie der umfangreiche Mietpark mit Baggern, Radladern und Anbauwerkzeugen.

Abgerundet wird das Angebot durch einen 24-Stunden-Kunden- und Reparaturservice.

Eberle-Hald hat 16 Mitarbeiter des sächsischen Unternehmens übernommen. "Unsere Kunden werden auch weiterhin an allen Standorten durch jetzt 20 qualifizierte Fachkräfte kompetent betreut", sagt Inhaber Bernd Eberle.
Die Geschäfte führen seit 1. März gemeinsam Fred Möllendorf und Ralf Witthauer. Ergänzt wird das Portfolio der Eberle-Hald Atlas Dresden seit 1. März durch das Dienstleistungsangebot der Eberle-Hald Finance, die Bauunternehmen maßgeschneiderte Finanzierungsmodelle anbietet.
In der Eberle-Hald Akademie können Kunden darüber hinaus ihre Mitarbeiter in intensiven theoretischen und praktischen Schulungen zu Maschinenführern ausbilden lassen.

Die Eberle-Hald GmbH wurde vor über 25 Jahren von Bernd Eberle und seiner Frau Ursula in Metzingen gegründet. Mit mehr als 170 Mitarbeitern erzielte die Gesamtgruppe 2008 einen Umsatz von rund 68 Mio. Euro. Der Familienbetrieb gehört heute zu den größten Baumaschinen- und Baugerätehändlern Süddeutschlands.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Eberle-Hald GmbH

Gutenbergstraße 35
72555  Metzingen
Deutschland

Tel.: +49 (7123) 9231-16
Fax: +49 (7123) 9231-50

Email:
Web: http://www.eberle-hald.de