Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Nachdem die Friedrich Marx GmbH & Co. KG bereits im Jahr 2007 ihr neues Logistik-, Werkstatt- und Schulungszentrum am Rungedamm in Hamburg-Allermöhe eröffnet hatte, ist die YANMAR Industriemotoren-Abteilung nun ebenfalls von der Wendenstraße an den neuen Standort umgezogen.

(Foto: Friedrich Marx GmbH & Co. KG)

"Wir arbeiten eng mit dem Logistiklager und der Werkstatt zusammen. Durch die jetzt vorgenommene Konzentration unserer Büroräume am gleichen Standort können wir die Arbeitsabläufe optimieren", erklärt Thomas Reimer, Vertriebsleiter für YANMAR Industriemotoren bei Marx.

Die Firma Marx ist die Generalvertretung für YANMAR Motoren in Deutschland, die umgezogene Abteilung ist zuständig für den Motorenverkauf, die Ersatzteilversorgung und den Service dieser Motoren. Weitere Leistungsangebote des vor mehr als 100 Jahren gegründeten Traditionsunternehmens mit rund 70 Mitarbeitern sind Fahrzeugprodukte, Sicherheitssysteme sowie Marinemotoren und Zubehör. Marx setzt auf ganzheitliche Lösungen, Qualität und Service.

Im Industriemotorenbereich werden dem Kunden unter anderem komplette Einbauabnahmen mit Protokollierung angeboten. "Service aus einer Hand - von dieser Philosophie haben wir uns auch bei unseren Umzugsplänen leiten lassen", sagt Vertriebsleiter Reimer. Er und seine Mitarbeiter freuen sich nun über ihre sieben modernen Büroarbeitsplätze und die neuen kurzen Wege zu Lager und Logistik.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Friedrich Marx GmbH & Co. KG

Wendenstraße 8-12
20097 Hamburg
Deutschland

Tel.: +49 (0)40/23779-0
Fax: +49 (0)40/23779-160

Email:
Web: http://www.marx-technik.de

Empfohlene Inhalte für Sie: