Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Die Übernahme ist vollzogen! Sichtlich zufrieden konnte MTD Europe-Vorstand Peter Janssen die Nachricht in die Konzernzentrale nach Cleveland/Ohio mailen. Seit dem 1. September weht die MTD-Fahne neben der von WOLF-Garten vor den Betrieben in Betzdorf, Etzbach und St. Wendel. Im Rahmen einer internationalen Kick-Off Veranstaltung wurden jetzt die Teams beider Organisation auf die neue Gemeinsamkeit eingeschworen. WOLF-Garten ist von nun an voll in die MTD-Organisation integriert.

(Foto: MTD Products - Geschäftsbereich WOLF-Garten)

"Wir verfügen nunmehr über eine Palette, die Ihresgleichen sucht", erklärte Janssen in Saarbrücken. Dass man sich nach der Kraft-anstrengung der letzten Monate nicht ausruht, zeigt die Fülle neuer Geräte, die für die nächste Saison marktreif zur Verfügung stehen. "Das WOLF-Garten Programm haben wir um eine Reihe interessanter Neuheiten erweitert", erläutert der neue WOLF-Garten Geschäftsbereichsleiter Stephan Bader. Und der frisch eingesetzte MTD-Europe Entwicklungschef Dr. Michael Simon verspricht auch für die anderen Konzernmarken MTD, Cub Cadet, Gutbrod und Yard-Man ein breites Spektrum neuer Produkte.

MTD, die "Modern Tool and Die Company", mit Hauptsitz im amerikanischen Cleveland, Ohio ist weltweit einer der größten Hersteller von Motorgartengeräten. Die MTD Products Inc. wurde 1932 gegründet und ist heute noch in Familien-besitz. MTD hat Fertigungskapazitäten in den USA, in Kanada und Europa. Auf dem europäischen Markt bietet MTD mit den fünf Marken MTD, GUTBROD, Yard-Man, Cub Cadet und WOLF-Garten jedem Gartenfreund - ob Hobbygärtner oder Profi - ein Produktprogramm für nahezu alle Anwendungen im Garten. Jede Marke besticht durch Individualität und durch unverwechselbare Optik. Alle Marken ergänzen sich hervorragend zu einem umfangreichen Spektrum von Saatgut und Dünger-Produkten, Handgartengeräten sowie Motorgartengeräten von Benzin- und Elektromähern über Motorhacken und Schneefräsen bis zu Kompakttraktoren.

Im Rahmen eines sogenannten Asset-Deals wurden wesentliche Vermögenswerte übernommen. Dazu zählen unter anderem die Marke WOLF-Garten, Produkte, Patente sowie Produktions-anlagen aber auch Vertriebsrechte und Kunden. "Beide Unternehmen ergänzen sich hervorragend", so Peter Janssen. Es gäbe kaum Überschneidungen im Produkt-Portfolio.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

MTD Products - Geschäftsbereich WOLF-Garten

Industriestr. 83-85
57518 Betzdorf
Deutschland

Tel.: +49 (0)2741 281-0
Fax: +49 (0)2741 281-210

Email:
Web: http://www.wolf-garten.com

Empfohlene Inhalte für Sie: