Mit Weiterentwicklungen und neuen Standards freut sich das Team der Rita Bosse Software GmbH auch auf der IPM 2010 wieder auf viele interessante und informative Gespräche. Einen wesentlichen Part nimmt dabei die beliebige Formatierung von Texten ein, die speziell bei der Angebotserstellung viele Möglichkeiten bietet, Positionen oder Erläuterungen besonders darzustellen. So können Anwender entweder einzelne Worte im Text oder ganze Textpassagen fett, kursiv, unterstrichen, farbig oder auch in einer anderen Schriftart bzw. -größe besonders hervorheben.
Diese Vorgehensweise erhöht die Übersichtlichkeit, macht durch Hinweise auf Besonderheiten das Angebot verständlich und schließt Missverständnisse aus. Eine weitere Neuerung ist die direkte Verknüpfung der Baustellenanschrift an Google-Maps. Mit einem Klick öffnet sich Google-Maps automatisch mit der eingetragenen Baustellenadresse, so dass Sie auf einen Blick über die genaue Entfernung sowie die Lage der Baustelle informiert sind und damit wichtige Informationen für eine genaue Projektkalkulation und die Einsatzplanung Ihrer Mitarbeiter besitzen.
Vorbei ist auch die Zeit des manuellen Ausfüllens der EFB-Blätter (Formblatt 221). Ab jetzt steht dieses Formblatt als Druckvorlage zur Verfügung und kann nach entsprechender Kalkulation am Bildschirm ordnungsgemäß ausgefüllt ausgedruckt werden.
Details zu diesen Neuerungen und viele weitere Informationen erfahren Sie auf der Messe IPM 2010 am Stand der Rita Bosse Software GmbH, Halle 11 Stand 208 sowie Stand 608.