Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Für die Grundstücksveredelung mit Pflasterklinkern hat das Traditionsunternehmen CRH Clay Solutions aus Steyerberg eine in der Ziegelindustrie einzigartige Mischung aus drei neuen Formaten und Farben geschaffen, mit denen sich völlig neue Bodenbilder rund um Haus und Garten realisieren lassen. Drei entwickelte Farbvarianten stehen Garten- und Landschaftsbauern sowie Planern mit dem innovativen Pflasterklinker FormatMIX zur Auswahl.

Grundstücksveredelung mit Pflasterklinkern (Foto: CRH Clay Solutions GmbH)

Den Mix machen dabei drei Pflasterklinkerformate, davon zwei Pflasterplatten und ein Pflasterklinker. Drei Formate, drei Farben und das Ergebnis sind stets kreative Verlegemuster, die abwechslungsreiche Gestaltungsvarianten eröffnen und eine Ziegelneuheit deutschland- sowie europaweit darstellen.

Neue Farben: Schwarz, Rot, Gold

Der Hersteller kombiniert das neu konzipierte Format 300/200/52 Millimetern mit einer 200/200/52 Millimeter großen Platte sowie mit dem bekannten Pflasterklinkerformat 200/100/52 Millimetern. Der Mix als auch die Pflasterklinker als separate Einzelsortierungen sind im sandgelb-bunten Schleswig, im friesisch-bunten Keitum und im schieferschwarz-bunten Nordhorn erhältlich.

Großformatige Klinkerplatte für beidseitige Verlegung

Das Format 300 mal 200 Millimetern hat es praktisch vorher auf dem Markt noch nicht gegeben. Zwar wurde bei einzelnen Bauvorhaben bereits eine ähnlich große Pflasterklinkerplatte von CRH produziert und geliefert, diese war aber nur einseitig zu verlegen. Der großformatige Klinker ist nun beidseitig verlegbar", so Verkaufsleiter Helge Behrens. Der keramische Bodenbelag eignet sich damit optimal für Architekten, die nach größerformatigen Klinkern fragen. "Wir gehen bei diesem Formatmix auf die Bedürfnisse unserer Kunden ein. Denn in den letzten zwei Jahren wurde häufig nach kleinen und größeren Formaten gefragt, die sich miteinander mischen und gleichzeitig verlegen lassen", fügt Helge Behrens hinzu. Das Werk STRADALIT produziert als erstes und einziges Ziegelwerk derzeit den Pflasterklinker FormatMIX. Die momentane Auftragslage liegt bei 100.000 Stück. Das aktuelle Prospekt enthält weitere technische Informationen sowie anschauliche Verlegebeispiele und kann im Internet angefordert oder als PDF runtergeladen werden.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

CRH Clay Solutions GmbH

Unter den Eichen 13
31226 Peine
Deutschland

Tel.: +49 (0)5171/80165-20
Fax: +49 (0)5171/80165-99

Email:
Web: http://www.akaklinker.de

Empfohlene Inhalte für Sie: