Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Volkswagen Nutzfahrzeuge setzt seine neuen Stars in Szene: Ab Herbst schaltet das Unternehmen TV-Spots, die für den neuen Pickup Amarok und für den neuen Caddy werben. Sie sind Teil von zwei weltweit ausgerichteten 360-Grad-Kampagnen, die die neuen Produkte auf überraschende und sympathische Weise vorstellen. Es wird einen Spot für den Amarok und vier Spots für den Caddy geben.

VW Caddy (Foto: Volkswagen Nutzfahrzeuge)

Im Werbespot für den neuen Caddy fährt ein Handwerksmeister mit seinem Lehrling zu einer Kundin, bei der er ein Bad einbauen soll. Nach langer Fahrt endlich angekommen, öffnet eine ältere Dame die Tür und fängt an, wie ein Wasserfall in Spanisch auf die Männer einzureden: So wenig verbraucht der neue Caddy, dass selbst ein Einsatz im sonnigen Süden sich noch lohnt.

Auch in dem Spot zum neuen Amarok nimmt die Handlung eine überraschende Wendung: Zwei Männer steigen vor ihrer Haustür in einen Amarok, um eine ganz alltägliche Fahrt anzutreten. Doch was dann folgt, hat Actionfilm-Qualität: Der Wolf legt seinen Schafspelz ab und der Zuschauer sieht Fahrten über Stock und Stein, durch Wasser, Schlamm und Sand, ein echtes Abenteuer. Schnitt, und als wäre nichts gewesen, fährt der Pickup vor einer Baustelle vor und die Protagonisten entladen Material.

Der Claim der Kampagne: "Der Volkswagen Amarok - tested by Dakar". Das ist kein bloßes Werbestatement, sondern knallharte Realität. Denn der robuste Pickup ist offizielles Begleitfahrzeug bei der härtesten Rallye der Welt. Und so stellt ihn die Kampagne auch dar: Als belastbares Nutzfahrzeug, das alle Herausforderungen meistert, gleichzeitig aber auch als täglicher Begleiter auf dem Weg zur Arbeit oder in die City eine gute Figur macht und mit seinem schicken Design alle Blicke auf sich zieht. Den Spot gibt es in zwei unterschiedlichen Varianten. Gedreht wurde der Spot im Januar dieses Jahres in Chile.

Auch wenn Anfang nächsten Jahres die Rallye Dakar in Buenos Aires startet, wird Volkswagen Nutzfahrzeuge mit einer Flotte aus Amarok dabei sein. Dann werden die Pickups als offizielle Begleitfahrzeuge erneut unter schwierigsten Bedingungen die Rallyeteilnehmer durch die Wüsten Südamerikas begleiten.

"Mit unseren beiden neuen Kampagnen wollen wir einerseits Sympathie für die Produkte gewinnen, und andererseits deren wichtigste Wettbewerbsvorteile vermitteln: Der geringe Verbrauch beim Caddy beispielsweise, die Vielseitigkeit, Kraft und Robustheit beim Amarok", erklärt Ramsis Moussa, Leiter Marketing bei Volkswagen Nutzfahrzeuge.

"Der Grund für die inhaltliche Einbindung der Rallye Dakar in den Amarok-Spot war, dass wir nicht nur sagen, sondern wirklich unter Beweis stellen wollten, was der Pickup von Volkswagen alles aushalten kann."

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Volkswagen Nutzfahrzeuge

Mecklenheidestraße 74
30419 Hannover
Deutschland

Tel.: (0511) 798-0
Fax: (0511) 798-3001

Email:
Web: http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de

Empfohlene Inhalte für Sie: