Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Pflanzbeete natürlich gestalten und gleichzeitig die Bodenoberfläche schützen: Das geht mit GardenProtect von KANN, einer neuartigen Schüttung, die einfach auf die Beete aufgebracht wird. Die natürliche vulkanische Gesteinskörnung trägt durch ihr poröses Gefüge zu einem optimalen Wasser- und Lufthaushalt im Boden bei. Feuchtigkeit, Sauerstoff und Wärme werden gespeichert und zeitversetzt wieder abgegeben. Gleichzeitig wird der Boden vor direkter Sonneneinstrahlung und damit vor Austrocknung geschützt. So entwickelt sich eine gleichmäßige Bodenfeuchte und damit ideale Bedingungen für ein gesundes Pflanzenwachstum.

GardenProtect von KANN (Foto: Kann GmbH Baustoffwerke)

Das Naturprodukt GardenProtect ist schadstofffrei und verrottungsfest. In einer ca. fünf cm dicken Schicht auf den Mutterboden aufgebracht bietet die Mineraldeckschicht auch nach längeren Regenperioden eine hohe Trittfestigkeit und erlaubt damit ein bequemes Begehen der Beete. So können Pflegemaßnahmen jederzeit durchgeführt werden. Ein weiterer Vorteil: Das lockere Gefüge der Schüttung erschwert das Aufkeimen und Einwurzeln unerwünschter Wildkräuter. Zudem sorgt die poröse und trockene Oberfläche des Gesteins für weniger Schneckenbefall.

GardenProtect eignet sich sowohl für die Neuanlage von Beeten als auch zur nachträglichen Ausbringung in bereits bestehenden Anlagen. Rund um das Gebäude unterstützt das poröse Vulkangestein die Wirkung der Drainage und dient als Spritzschutzschicht für helle Hauswände oder Mauern.

Darüber hinaus lässt sich die Schüttung auch als Füllmaterial in Rasengittersteine einbringen. GardenProtect ist im BigBag mit 1 m³ Inhalt erhältlich, ausreichend für eine Schüttung von ca. 25 m² Fläche.

GardenProtect erleichtert die Pflege von Gartenbeeten. So zeigen sich Grünanlagen von ihrer besten Seite.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

KANN GmbH Baustoffwerke

Bendorfer Straße 180
56170 Bendorf-Mülhofen
Deutschland

Tel.: +49 (0)2622/707-0
Fax: +49 (0)2622/707-165

Email:
Web: www.kann-baustoffwerke.de/