Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Mit der konsequenten Weiterentwicklung seiner Kataloge bietet Husqvarna jetzt Anwendern und Fachhändlern gleichermaßen noch mehr Kaufberatung. Neu sind die ausführlichen Seiten mit den am häufigsten gestellten Fragen zu den einzelnen Produktkategorien. Die Wahl des richtigen Outdoor-Produkts kann eine komplizierte Entscheidung sein. Aber wer sich an Husqvarna und seine Fachhändler wendet, wird erkennen, dass diese ihm zur Seite stehen und ihn mit fachkundiger Beratung unterstützen., sagt Heiko Pfister von Husqvarna Deutschland.

Husqvarna Kataloge 2011 (Foto: Husqvarna Deutschland GmbH)

Nichts bleibt offen

Für das Jahr 2011 hat Husqvarna seine Kataloge wiederum überarbeitet und ergänzt. Neu sind Seiten, auf denen die am häufigsten gestellten Fragen zu jeder Produktkategorie ausführlich beantwortet werden. Sie eignen sich für den Anwender, um die für ihn richtige Kaufentscheidung zu treffen, aber auch für den Fachhändler als Unterstützung für ein strukturiertes Beratungsgespräch.

Die im Vorjahr eingeführte Struktur des Katalogs hat sich bewährt und bleibt bestehen, damit Anwender wie Fachhändler gleichermaßen schnell und übersichtlich die Informationen finden, auf die sie angewiesen sind. Sämtliche Informationen sind übersichtlich in Kapiteln nach Produktgruppen zusammengefasst. Darin finden sich neben der thematischen Einleitung zunächst je eine Übersichtsseite, auf der die wichtigsten Eigenschaften und Innovationen aufgeführt werden, die Husqvarna- Produkte zu etwas Besonderem machen.

Im Folgenden wird jedes Gerät ausführlich dargestellt. Die wichtigsten Kenndaten sind als Entscheidungshilfe direkt in kompakten Tabellen darunter gefasst. Auch wer detaillierte Informationen sucht, muss nicht in einem Anhang nachschlagen. Ohne viel Blättern findet er am Ende jedes Kapitels die vollständigen technischen Daten der jeweiligen Produktgruppe.

Katalog für Zubehör und Bekleidung wieder separat

Um dem immer umfassender werdenden Sortiment an Zubehör und Bekleidung Rechnung zu tragen, ist diesem weiterhin ein eigener 44-seitiger Katalog gewidmet. Genauso übersichtlich und vollfarbig gestaltet wie der Hauptkatalog fristet der Zubehörkatalog kein Schattendasein. Ganz im Gegenteil: alle spezifischen Vorteile und Einsatzgebiete werden ausführlich aufgezeigt. So bleibt auch hier keine Frage offen.

Weiterhin verfügbar ist natürlich auch der Katalog für die spezielle Zielgruppe der Landschafts- und Grünflächenpfleger mit der entsprechenden Sortimentsauswahl.

In Kürze verfügbar

Die neuen Kataloge stehen dem Fachhandel in Kürze zur Verfügung. Die Internetseiten sind ab sofort auf dem aktuellen Stand und bilden bereits das Sortiment 2011 ab.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Husqvarna Deutschland GmbH

Hans-Lorenser-Straße 40
89079 Ulm
Deutschland

Tel.: +49 (0)731/490-2500
Fax: +49 (0)731/490-8500

Email:
Web: http://www.husqvarna.de