Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Das Rapid-Team hat allen Grund zum Feiern! Mit einem Lächeln im Gesicht und einem Gefühl von Stolz wurde am Freitag, dem 14. März 2024, der erste Brielmaier Motormäher komplett am Montageband im Kompetenzzentrum Einachser in Killwangen zusammengesetzt. Dieser Meilenstein wurde entsprechend mit der gesamten Belegschaft ausgiebig gefeiert.

Das Rapid-Team und der erste in Killwangen produzierte Brielmaier Motormäher (Bild: Rapid Technic AG)

Er markiert einen wichtigen Schritt in der Geschichte von Rapid, einem traditionsreichen Schweizer Unternehmen mit fast 100 Jahren Erfahrung. Killwangen ist nun das Herzstück für Einachser, was bedeutet, dass sich die Rapid Technic AG dort voll und ganz auf diese Produktlinie konzentrieren kann. Diese Spezialisierung ermöglicht es der Rapid Technic AG, Ressourcen effizient zu bündeln und die Fachkenntnisse zu vertiefen, was wiederum zu einer Verbesserung der Produktqualität und einer Reduzierung der Kosten führt.

Währenddessen arbeitet die Rapid Technic GmbH in Mennwangen fleissig daran, sich als führendes Kompetenzzentrum für Raupen zu etablieren, was die gesamte Rapid Gruppe mit Vorfreude auf die Zukunft erfüllt. Somit wird die Rapid Holding im Kerngeschäft, der Herstellung von Rapid Einachsgeräten und funkgesteuerten Raupengeräteträgern für die Landwirtschaft und die Kommunaltechnik, europaweit führend agieren.

Als vertikal integrierte Firma zeichnet sich die Rapid zudem damit aus, dass von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Vertrieb alles durch die eigene Organisation bewerkstelligt wird.

Die Zukunft für Rapid Gruppe und seine Partner sieht vielversprechend aus. Die Rapid Technic festigt die Position als führender Anbieter in der Branche und setzen dabei weiterhin auf Innovation und Exzellenz.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Rapid Technic AG

Industriestrasse 7
8956 Killwangen
Schweiz

Tel.: +41 44 743 11 11
Fax: +41 44 743 14 60

Email:
Web: http://www.rapid.ch/

Empfohlene Inhalte für Sie: