Neues auf dem - boulevard of ideas - und im Bereich Innovationen. Top-Firmen aus allen Segmenten haben Teilnahme bestätigt. Alle Bereiche der Gartenwelt präsentiert die spoga+gafa 2011 vom 4.-6. September in Köln.
Sechs Monate vor Messestart haben sich zahlreiche Branchengrößen aus allen Angebotsbereichen ihren Platz auf dem Gelände der Koelnmesse bereits gesichert. Unter anderem werden Top- Unternehmen wie Alexander Rose, Barbecook, Best, BM Massivholz, Camaro, Capital Ornaments, Dacore, EDCO, Edelman, EFSA, Elho, Emu, Esschert Design, Eurofar, Fermob, Fiskars, FITT, Friedola, Garvida, GGP, Glatz, Gloster, Heissner, Intex, Juliana, Kaemingk, Keter, Kersten, Kettler, Koopman, Landmann, Lechuza, Mazuvo, Neudorff, Outdoor Chef, Royal Beach, Scab, Scancom, Scheurich, Sieger, Skagerak, Soendgen Keramik, Sun Furniture, terrasan, Weber Stephen, weka und viele mehr Köln als ihre Innovationsplattform nutzen.
Damit sind die Messesegmente garden care, garden creation, garden living und garden unique allesamt bereits mit prominenten Namen besetzt.
Auf der spoga+gafa 2011 wachsen Trends und neue Ideen. Der "boulevard of ideas”, der im vergangenen Jahr eine erfolgreiche Premiere feierte, präsentiert sich in diesem Jahr mit neuen Themen noch näher am Point-of-Sale und bietet Fachbesuchern viele innovative Vorschläge und Anregungen für ihr tägliches Business. Mit einem völlig neuen Konzept stellt sich das Hochwert- und Luxusgartenmöbelsegment auf der Gartenmesse vor.
Unter dem Titel "garden unique” wird die Halle 2.2 zu einer einzigartigen Erlebniswelt für den gehobenen Möbelhandel, Architekten, Designer und gewerbliche Einrichter. Neuheiten und weiterentwickelte Produkte erhalten auf der Gartenmesse in Köln passend zum jeweiligen Bereich einen prominenten und attraktiven Platz.
Der Grillpark, in dem 2010 dank zahlreicher interaktiver Elemente die Neuheiten für Besucher erlebnisreich präsentiert wurden, wird auch 2011 Innovationsplattform und Kommunikationszentrum für das Grill- und Barbecuesegment.
Blühende Innovationen bietet erneut der Pflanzenpark, der bei seiner Premiere 2010 großen Zuspruch von Ausstellern und Besuchern erhielt.
Auch im in Breite und Tiefe stärksten Bereich Gartenmöbel stellt die spoga+gafa neue Produkte auf innovative Weise in den Fokus. In diesem Jahr sollen die Fachbesucher erstmals aktiv mitentscheiden, welche Outdoor-Möbel in Sachen Innovationskraft die Nase vorn haben. Auf der Messe werden die neuen Gartenmöbel dann auf unterhaltsame und lebendige Weise dargestellt.