Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Im Februar 2011 verkaufte die Scotts Miracle Gro Company ihren Profi-Geschäftsbereich an die ICL Gruppe. Während einer feierlichen Veranstaltung auf dem Firmengelände der Produktionsstätten in Heerlen, Niederlande, und Charleston, USA, präsentierten heute die Geschäftsführer von Scotts Professional und ICL Specialty Fertizlizers den neuen Firmenamen: Everris™.

Representativ für: "ever rising" steht der Name Everris symbolisch für das Engagement der Firma in die ständige Weiterentwicklung der Technologien, der Produkte und des Services für die professionelle Grüne Branche weltweit. "ver" steht in Verbindung mit dem Wort "grün" in vielen verschiedenen Sprachen, wie "vert" in französisch, "verde" in spanisch und italienisch.

Aufbauend auf die Stärken von Scotts Professional und ICL, wird Everris weiterhin Spitzentechnologien für die effizientesten Dünger weltweit entwickeln, mit Marken wie Osmocote®, Peters®, Universol®, Sierraform® GT, Sierrablen® Plus und Agroblen®.

Der Slogan: " Driven by innovation, inspired by nature" unterstreicht, so Everris CEO Fred Bosch, das Ziel, professionelle Produkte und innovative, nachhaltige Lösungen für Kultivateure im Gartenbau, für Rasenmananger, Landschafter und für Landwirte zu bieten.

"Seit Jahren unterstützen wir mit unseren einzigartigen Technologien ( wie z.B. kontrollierte oder langsame Nährstoff-Freisetzung, wasserlösliche Düngung und Blattdüngung) Kultivateure und Rasenmanager durch bessere Pflanzenernährungs-Programme und Pflanzenschutz-Programme. Dadurch bekommen die Pflanzen exakt das, was sie benötigen und wann sie es benötigen." sagt Fred Bosch.
"Everris vereint die technische Kompetenz und die technischen Ressourcen von Scotts und ICL, die uns in die Lage versetzen, unsere Innovationsfreude weiter auszubauen."

Seit kurzem ist in England das neueste Produkt von Everris zugelassen: PlantTrust® zeichnet sich aus durch die CRC-Technologie (Controlled Release Control). Basierend auf dem Prinzip der kontrollierten Nährstoff-Freisetzung, gibt PlantTrust® Nährstoffe frei bei gleichzeitigem Schutz gegen den Krankheitserreger phytophthora. Diese einzigartige Kombination aus Nährstoffen und Pflanzenschutz ist das Ergebnis einer jahrelangen Forschung und über einhundert wissenschaftlicher Feld-Versuche.

Durch das Einmischen von PlantTrust® in das Substrat, macht PlantTrust® viele Gieß- oder Spritz- Applikationen während des Kulturwachstums hinfällig, minimiert den Befall mit phytophthora und verbessert die Qualität der Kultur. In den kommenden Jahren wird Everris PlantTrust® auch in anderen europäischen Ländern einführen.

"Mit einer Kombination aus hervorragenden Produkten und erfahrenen Verkaufs- und Marketingmitarbeitern ist Everris bestens für zukünftige Entwicklungen gewappnet.", sagt Yossi Zidon, CEO von ICL Specialty Fertilizers. "Unsere großartige Forschungs- und Entwicklungs-Abteilung, spezielle lösliche Dünger- und Blattdünger- Technologien, der beste Zugang zu Rohstoffen - all das versetzt uns in die Lage, eine schlagkräftige Firma mit einer signifikanten weltweiten Präsenz zu schaffen."

"Ich denke, ich spreche im Namen aller Everris Mitarbeiter, wenn ich sage, dass wir sehr stolz sind, nun ein Teil der ICL Familie zu sein", sagt Fred Bosch und fügt hinzu: "ICL hat uns die volle Unterstützung gegeben und wir haben eine klare Vision, die es uns erlaubt, unsere weltweite Position zu verstärken. Wir haben alles was wir brauchen um für den Gartenbau, den professionellen Rasen und den landwirtschaftlichen Markt die bestmöglichen Produkte und den bestmöglichen Service zu bieten."

Über ICL

ICL ist einer der führenden Lieferanten von Spezial Düngemitteln und Chemikalien. Vor dem Hintergrund des anhaltenden, weltweiten Bevölkerungswachstums und knapper Ressourcen, produziert ICL Produkte, die das globale Angebot an Nahrungsmitteln und Wasser erhöhen und industrielle Werkstoffe und Prozesse verbessern. ICL produziert etwa ein drittel des weltweiten Anteils an Brom und ist der sechstgrößte Kali Produzent der Welt. ICL ist führender Düngemittel-Lieferant in Europa und einer der wichtigsten Hersteller im Spezial-Düngemittelbereich. ICL ist zudem führender Lieferant von Phosphat-Produkten.

ICL setzt sich aus drei Kern-Segmenten zusammen: ICL Düngemittel, ICL Industrieprodukte und ICL Performance-Produkte. Die überwiegende Produktionstätigkeit befindet sich in Israel, Europa, Amerika, Süd-Amerika und China und wird gestützt von einem globalen Marketing- und Logistik-Netzwerk. ICL beschäftigt etwa 10.000 Mitarbeiter weltweit.

Video zu diesem Thema

Everris

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlene Inhalte für Sie: