Salbei, Thymian und Rosmarin: Um diese Kräuter und andere Heilpflanzen geht es bei einem Rundgang am 25. Juni. Gräfin Magdalena hatte ein großes Wissen um Kräuter und hielt dieses in ihrem Rezeptbuch fest.
Die Besucher dürfen bei einem Streifzug durch den Schloss-, Obst- und Kräutergarten auf wertvolle Tipps gespannt sein! Bei dieser Führungsreihe dreht sich der Jahreszeit entsprechend alles um Kräuter, Blüten und Pflanzen im einstigen Garten der Gräfin Magdalena.
"Salbei, Thymian und Rosmarin" heißt es am Samstag, 25. Juni: Alle Naturliebhaber und Pflanzenkenner dürfen sich auf einen Streifzug durch den Schloss-, Obst- und Kräutergarten freuen. Die Gräfin war bekannt für ihr umfangreiches Wissen über Kräuter und deren Anbau, sie stellte Arzneien selbst her und führte ein eigenes Rezeptbuch. Glücklicherweise hat sich dieses erhalten und bei der Entdeckungstour durch die Welt der Kräuter gibt es daraus auch gräfliche Rezepttipps zum Ausprobieren in der heimischen Kräuterküche.
Salbei, Thymian und Rosmarin - Blüten und Kräuter im gräflichen Garten
Zweiter Teil der Führungsreihe "Gräfin Magdalena und ihr Garten im Wandel der Jahreszeiten" Referentin: Luise Denninger Samstag, 25. Juni 2011, 15.00 Uhr
Für die Sonderführung mit begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter Tel. 0 79 34/99 29 50.
Das Programm mit allen Sonderführungen in Schloss Weikersheim erhält man an der Schlosskasse, im Internet, über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten Tel. 0 72 51/74-27 70 oder per E-Mail über prospektservice(at)staatsanzeiger.de.
Der Versand der Prospekte ist kostenlos.