Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Leo Thissen wurde am Donnerstag, 9. Juni, mit der Goldenen Ehrennadel des Zentralverbandes Gartenbau (ZVG) ausgezeichnet. ZVG-Präsident Heinz Herker verlieh die Auszeichnung während der Mitgliederversammlung des Fachverbandes Raumbegrünung und Hydrokultur (FvRH) in Koblenz.

Ferner wurde Leo Thissen von Wolfgang Mohr, Ehrenvorsitzender des Fachverbandes Raumbegrünung und Hydrokultur (FvRH), die Goldene Ehrennadel des Fachverbandes überreicht.

Als jüngstes Vorstandsmitglied wurde Leo Thissen 1993 in den Vorstand des Fachverbandes gewählt. Somit vertritt er seit 18 Jahren die Interessen der Hydrokultur auf allen fachlichen Ebenen. Als anerkannter Produzent für Hydrokulturpflanzen hat er nicht nur maßgeblich an der Weiterentwicklung der Hydrokultur mitgewirkt, sondern vertritt seit 1995 auch als Delegierter die Interessen des Fachverbandes im Bundesverband Zierpflanzen (BVZ).

Seit der Neuausrichtung des Fachverbandes im Jahre 2004 hin zur "Raumbegrünung und Hydrokultur" wurde er zudem zum Sprecher des "Arbeitskreises Hydrokultur" (vormals Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit) gewählt. Unter seiner Leitung hat der Arbeitskreis Hydrokultur in den vergangenen sieben Jahren Bemerkenswertes geleistet, so Laudator Wolfgang Mohr. Sei es im Bereich der Forschung zur Systemverbesserung oder bei Marketingaktionen - überall sei Leo Thissen die treibende Kraft gewesen.

Von: 

 

Empfohlene Inhalte für Sie: