Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Rudolf Harrer, General Manager von HONDA Power Equipment Deutschland, folgt auf Norbert Pick, STIHL, der durch den anstehenden Wechsel in den Stihl- Vorstand für Marketing und Vertrieb sein Amt innerhalb des engeren Vorstandes des IVG aufgeben musste.

stellv. IVG-Vorsitzender: Rudolf Harrer (Foto: IVG)

Für sein Engagement innerhalb des Industrieverbandes Garten dankte ihm Frank Miedaner, COMPO, im Namen des Vorstandes anlässlich der IVG Mitgliederversammlung, die am 8. November in Berlin stattfand.

Rudolf Harrer, seines Zeichens bereits seit einem Jahr im erweiterten Vorstand des IVG aktiv, verspricht Kontinuität und stärkt die Mannschaft um Hans-Jürgen Herr, WEBER-STEPHEN, dem IVG-Vorsitzenden.

Für das Amt des stellvertretenden Sprechers der Fachabteilung Garten-, Rasen- und Pflegegeräte wurde einstimmig Dr. Wolfgang Voß, Direktor von SABO, gewählt, der zusammen mit Tobias Koerner, HUSQVARNA/GARDENA, die Belange der Fachabteilung vertreten wird.

Hans-Jürgen Riehl, geschäftsführender Gesellschafter von TERRASAN, wurde für die Periode von 4 Jahren für das Amt des Sprechers der Fachabteilung Pflanzenernährung, -gesundheit und -pflege gewählt, gefolgt von der Wahl von Hans-Martin Lohmann, NEUDORFF, als stellvertretendem Sprecher.

Uwe Bedenbecker, Geschäftsbereichsleiter Freizeitmöbel von KETTLER, ergänzt auf einstimmigen Wunsch die Sprecherriege der Fachabteilung AK Lifestyle, in der er mit Peter Baumann, SCHEURICH, aktiv sein wird.

Im Vorstand des IVG agieren somit einmal mehr Persönlichkeiten und Unternehmen der Branche, die für ihr Segment maßgeblich sind und so die Interessen der jeweiligen Fachabteilungen und die des gesamten Verbandes wirkungsvoll vertreten werden.

Der Verband der Hersteller für die Grüne Branche erlebte in Berlin eine Mitgliederversammlung, die gekennzeichnet war von Geschlossenheit und Orientierung an verbandlichen Zukunftsaufgaben. Dazu gehört es insbesondere, den sich abzeichnenden Trend "Garten" aufzunehmen und zu verstärken.

Der IVG wird der Branche und insbesondere seinen Mitgliedern dazu weitere Instrumente aus den Bereichen Trend- und Marktforschung zur Verfügung stellen und diese durch entsprechende Öffentlichkeitsarbeit begleiten.

Am Folgetag der Mitgliederversammlung konnten 120 Gäste zum 2. IVG Forum im Hotel Westin Grand in Berlin begrüßt werden.

"Die überaus positive Resonanz auf die Redebeiträge und auch die Aufgabenstellungen der Verbandsarbeit zeigt uns, dass wir die richtigen Akzente setzen", so Johannes Welsch, Geschäftsführer des Branchenverbandes.

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlene Inhalte für Sie: