Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Der Verbandstag des BGI (Verband des Deutschen Blumen-Groß- und Importhandels e.V.) findet in diesem Jahr am 15. September in Ludwigsburg (bei Stuttgart) statt. Wie üblich sind nicht nur die Mitglieder des BGI zum Verbandstag eingeladen, sondern auch alle, die sich über das diesjährige Thema des Tages, effiziente und nachhaltige Logistik im Blumen- und Pflanzengroßhandel, informieren möchten.

Ein Thema der Veranstaltung: Die aktuelle Gesetzgebung für den LKW-Verkehr.

Erfahrungsgemäß spricht dieses Thema nicht nur die Großhändler, sondern auch Spediteure und Zulieferer an. In seinem Grußwort zum BGI-Verbandstag betont Bundesverkehrsminister Dr. Peter Ramsauer, dass "der Beitrag, den die Mitgliedsunternehmen des BGI leisten, den Logistiksektor zu Deutschlands stärksten Wirtschaftszweigen macht. Außerdem", so Minister Ramsauer weiter, "tragen die Blumen- und Pflanzengroßhändler dazu bei, logistische Prozesse effizient und umweltgerecht zu gestalten."

Im Bewusstsein dieser Verantwortung hat der BGI seinen Verbandstag unter das Thema "Effizienz und Nachhaltigkeit in der Logistik" gestellt und dazu eine Reihe kompetenter Referenten aus Politik, Wirtschaft und befreundeten Verbänden gewinnen können. Vom kontrovers diskutierten Lang-LKW sowie Straßenmaut und die aktuelle Gesetzgebung für den LKW-Verkehr, weiter über moderne Verfahren in der Luftfracht bis hin zu innovativen Transportlösungen, wie dem niederländischen Green Rail Projekt, werden die Teilnehmer umfassend über verschiedene Logistikthemen informiert.

Weitere Informationen zum Verbandstag sowie die Anmeldeunterlagen sind beim BGI erhältlich. Ansprechpartner ist Thomas Wittenburg: Telefon 02839 / 5692-732 oder thomas.wittenburg(at)bgi.ev.de

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlene Inhalte für Sie: