Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Das ungünstige Wetter und der dadurch verzögerte Start in die diesjährige Gartensaison halten die Branche auf Trab. Deshalb können Fachhändler aus der Motorgeräte-Branche, die den Treffpunkt Motorgarten besuchen möchten, noch bis zum 27. Juni 2013 den ermäßigten Frühbucher-Tarif in Anspruch nehmen.

Motorgarten Treffpunkt

Dieser beläuft sich für sämtliche Fachbetriebe auf 139,00 Euro (statt 159,00 Euro) sowie auf 99,00 Euro (statt 129,00 Euro) für solche Händler, die Mitglied der Interessenvereinigung Motorgeräte-Fachhändler (IVM) sind.

Der erste Treffpunkt Motorgarten findet statt am Samstag, den 7. September 2013 im Kongresszentrum der Koelnmesse statt - veranstaltet in enger Zusammenarbeit der Interessenvereinigung Motorgeräte-Fachhändler (IVM) (aus Bundes-Fachgruppe MOTOR-GERÄTE, BuFa-MOT und Verband der Motoristen, VdM, für den Fachhandel) und des Industrieverbands Garten (IVG).

Der Treffpunkt Motorgarten bietet den Fachhändlern wertvolle Informationen und viel Know-how durch fachkundige Referenten. Unter anderem gibt Michael Ehlers, Inhaber des Institut Michael Ehlers, erstaunliche Einblicke in die Potentiale des Web 2.0 und von Social Media.

Burkhard Treude, Treude Unternehmensberatung, verspricht vielfältige Anregungen dazu, wie sich der Fachhändler als stationärer Händler gegenüber feilschenden Kunden und Internetvergleichen behaupten kann.

Ferner werden Klaus-Peter Teipel, results4retail, Prof. Dr. Ulrich Reinhardt, BAT Stiftung für Zukunftsfragen, und Prof. Dr. Peter Nieschmidt, Business IQ, interessante Vorträge präsentieren.

Eingebettet wird der Kongress in eine kompakte Rahmenausstellung, in der viele namhafte Industrieunternehmen ihre Produktneuheiten präsentieren: Arnold MTD, Briggs & Stratton, DOLMAR, GGP/STIGA, Honda, Husqvarna, Kärcher, Kränzle, MTD Products, Nilfisk-ALTO, Sabo, Stihl/Viking und Tielbürger. Sie alle unterstützen die Veranstaltung ideell und als Sponsor. Auch ratioparts, Wilhelm Fricke GmbH und das Marktforschungsunternehmen GfK werden dabei sein.

"Das Interesse an dieser gemeinsamen Plattform war so groß, dass bereits seit letztem Monat alle verfügbaren Ausstellungsflächen erschöpft sind", so die Veranstalter IVG und IVM.

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlene Inhalte für Sie: