Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Die Bundesgartenschau 2015 Havelregion findet zum ersten Mal in der Geschichte der Bundesgartenschauen überregional an fünf Standorten in zwei Bundesländern gleichzeitig statt! Zur Durchführung der dezentral organisierten Bundesgartenschau haben die Deutsche Bundesgartenschau-Gesellschaft (DBG) und die beteiligten Kommunen Brandenburg an der Havel, Premnitz, Rathenow, Amt Rhinow und die Hansestadt Havelberg den Zweckverband Bundesgartenschau 2015 Havelregion gegründet.

BUGA 2015 Logo

Unter dem Motto "Von Dom zu Dom - Das blaue Band der Havel" präsentieren sich die einzigartigen Ausstellungsorte vor der erlebnisreichen Standortkulisse der Havelregion und stellen für die Mitarbeiter des Zweckverbandes sowie für den gärtnerischen Berufsstand eine ganz besondere Herausforderung dar. In allen Bereichen dieser Ausstellung sollen sich die Besucher im Frühling wie im Sommer an der Blütenpracht mit einem breiten Farbspektrum der Frühjahrs- und Sommerblüher erfreuen können. Ebenso sollen die Besucher am Standort Rathenow ein wahres Feuerwerk aus Dahlien im Herbst erleben können.

Um die optimalen Pflanztermine einhalten zu können, werden interessierte Betriebe, die sich den gärtnerischen Wettbewerben auf einer Bundesgartenschau stellen wollen, gebeten, sich unverbindlich anzumelden bei:

Rainer Berger, Ausstellungsbevollmächtigter der DBG und Leiter Gärtnerische Ausstellungen, oder bei

Anne Wandke,
Projektassistenz Gärtnerische Ausstellungen

Zweckverband Bundesgartenschau 2015

Havelregion
Fabrikenstraße 11
14727 Premnitz

Tel.: 03386 21280-271,
Fax: 03386 21280-14,
E-Mail: anne.wandke(at)buga-2015-havelregion.de

Anmeldeschluss ist der 30. September 2013.

Alle Betriebe, die sich bis dahin angemeldet haben, werden zu einem Ausstellergespräch zu den einzelnen Themen nach Premnitz, Sitz des Zweckverbandes, eingeladen.

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlene Inhalte für Sie: