Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Das klangvolle Röhren der Maschinen in den Ohren und den lauen Fahrtwind im Gesicht: Die EVB BauPunkt Einkaufs- und Handelsgemeinschaft setzt auf die Kraft der Motoren. Jedes Jahr steigt Geschäftsführer Steffen Eberle in den Sattel seiner Kawasaki und lädt die Gesellschafter der Kooperation zu einer zweitägigen Motorradtour ein. „Ich schätze diesen engen Kontakt, denn die Stärke der EVB BauPunkt beruht auf Vertrauen und Zusammenhalt“, erklärt er. Der Kurztrip kommt immer wieder gut an: In diesem Jahr starteten die Motorradfreunde unter den Gesellschaftern bereits zum 14. Mal zur gemeinsamen Ausfahrt.

Die motorradbegeisterten Gesellschafter der EVB BauPunkt hatten an der außergewöhnlichen Aktion viel Freude.(Foto: EVB BauPunkt)

Für Steffen Eberle ist die Tour eine Kundenbindungsaktion der besonderen Art. „Unsere Gesellschafter beziehen einen großen Teil ihrer Waren über die EVB BauPunkt. In diesem Sinne sind sie auch unsere Kunden“, sagt der Geschäftsführer. Der gemeinsame „Ausritt“ fördere neben dem Gemeinschaftsgefühl in der Unternehmensgruppe die Beziehung zu den Industriepartnern. „Immer wieder nehmen auch Lieferanten teil, auf diese Weise entstehen enge Verbindungen.“

Egal ob Eifel, Dolomiten, Vogesen, Alpen oder Schwarzwald, in den vergangenen Jahren konnten die motorisierten Zweiradfans auf der traditionellen Tour so manchen eindrucksvollen Ausblick genießen. In diesem Jahr ging es in den Harz, das nördlichste deutsche Mittelgebirge. Guide Gerald Breuer kümmerte sich im Vorfeld um Organisation und Planung und hatte eine abwechslungsreiche Route vorbei am Okerstausee über Trautenstein, Stolberg und Lerbach nach Goslar ausgeklügelt. Insgesamt 500 kurvenreiche Kilometer legten die Teilnehmer an zwei Tagen bei besten Witterungsverhältnissen zurück.

„Den ganzen Tag auf dem Zweirad zu verbringen, fordert Körper und Geist“, weiß Gerald Breuer. Doch neben der sportlichen Betätigung kam auch der Austausch nicht zu kurz. Beim stilechten Barbecue diskutierten die Biker angeregt über aktuelle Themen der Kooperation. „Wieder mal hat sich gezeigt, wie fruchtbar Gespräche in entspannter Atmosphäre sein können“, zieht Geschäftsführer Steffen Eberle ein positives Fazit und freut sich schon heute auf die nächste außergewöhnliche Kundenbindungsaktion. „Wir von der EVB BauPunkt sind eben etwas anders als andere.“

Die EVB BauPunkt Einkaufs- und Handelsgemeinschaft GmbH & Co. KG ist die in Deutschland führende Verbundgruppe selbstständiger Fachhändler für Baumaschinen, Baugeräte, Werkzeuge und artverwandte Sortimente. Die Einkaufs- und Handelsgemeinschaft bietet den 90 Gesellschaftern an 140 Standorten durch ein perfekt abgestimmtes Leistungsspektrum einen dauerhaften und erkennbaren Mehrwert im Bereich des zentralen Beschaffungsmarketings sowie ein umfangreiches Dienstleistungsportfolio.

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlene Inhalte für Sie: